WhatsApp - Nummer fügt sich automatisch zu Blockierten Kontakt hinzu

  • Antworten:3
DJ Billy
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2017, 13:44:14 via Website

Frage, ist es technisch möglich, dass eine Nummer in die Liste der blockierten Kontakte kommt, ohne dass man diese Nummer in der Telefonliste hat und ohne, dass man eine Nachricht von dieser Nummer erhalten hat und dann selber den Kontakt blockiert hat? Zur Erklärung: ein bestehender Kontakt wurde(Person) blockiert. Das war eine Nummer, die in dem Telefon war. Am nächsten Tag war in der Liste der blockierten Kontakte eine zweite Nummer von der selben Person (eine bis dato unbekannte Nummer, von der auch keine Nachrichten gekommen sind - es war nur an dem Profil-Foto zu erkennen, dass es die bereits blockierte Person ABER mit einer anderen Nummer ist). Es ist einfach in die Liste dazugekommen (?) Kann man das technisch überhaupt erklären? Oder kommt die Nummer NUR dorthin, wenn man eine Nachricht davor bekommen hat, gesehene hat und dann die Nummer blockiert hat? Bitte um Hilfe, Danke

— geändert am 26.01.2017, 14:22:11 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.01.2017, 14:21:22 via Website

Hallo DJ Billy, herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe den Thread mal in den WhatsApp-Bereich verschoben, hier passt er etwas besser hin ;)

Desweiteren habe ich mir erlaubt deinen Thread Titel etwas anzupassen, bitte wähle für zukünftige Threads einen

aussagekräfitgen Thread Titel aus.

— geändert am 27.01.2017, 10:25:12

DJ Billy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

26.01.2017, 20:21:59 via App

dein gesperrter Kontakt hat eine neue Nummer und die in seinen "alten" messengeraccount eingetragen . whatsapp schreibt nicht nur in sein eigenes adressbuch sondern auch in das des phones .

— geändert am 26.01.2017, 20:24:10

DJ Billy

Antworten
DJ Billy
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2017, 10:33:51 via Website

Vielen, vielen Dank für die Info und Hilfe!

Antworten