Sony Xperia Z3+ — wiederkehrende Einträge ändern, so daß die Anzahl der Jahre ausgegeben wird

  • Antworten:0
Hans-Werner Schröder
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2017, 02:32:16 via Website

Hallo,
wie kann ich auf komfortablen Weg wiederkehrende Termine (Geburtstag des Haustieres, Todestag eines Elternteils und ähnliche Ereignisse) ändern, so daß die Anzahl der Jahre in Klammern angezeigt wird?

Ich denke,
daß ich eine Weg gefunden habe, aber dieser scheint mir recht umständlich zu sein und im Kalender darf ich z. B. bis Januar 1970 zurückspringen., so daß ich alle Monate von heute bis 1970 zurückzugehen habe.

Ich gehe wie folgt vor, wenn ich einen wiederkehrenden Termin bearbeiten möchte, so daß mir die Anzahl der Jahre angezeigt wird:

  • der Termin wird geöffnet und bearbeitet
  • Alle Ereignisse der Serie ändern
  • dann auf: Wiederholung (z. B. Jährlich (am 8. April)
  • weiter auf: Angepasst
  • weiter auf: Beginnt am

und hier läuft es schon falsch, denn der Sa. 8. April 2017 ist angeben
obwohl das Anfangsdatum auf dem 8. April 19717 lauten müßte.

klicke ich dieses Datum nun an,
öffnet sich das Monatsblatt von April 2017 und mir verbleibt nicht anderes übrig, als mich durch die Monate bis in das Jahr 1917 durchhangeln zu müssen.
Gibt es eine schnellere Methode auf dem Android-Handy?

Für etwaige Vorschläge danke ich schon.

Antworten