Recovery für EMUI 5.0?

  • Antworten:30
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

20.02.2017, 01:41:39 via App

Hey, ich habe mit meinem Huawei P9 das Update auf EMUI 5.0, also Android 5.0 gemacht, unter anderem habe ich es darauf hin auch entsperrt, jetzt suche ich einen Custom Recovery, die mit dem "neuen" Betriebssystem und meinem Handy kompatibel ist...
Ich habe noch nichts passendes gefunden, kann mir eventuell jemand von euch helfen?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

20.02.2017, 06:11:08 via App

Hallo,
hast Du dir twrp schon angeschaut?
https://twrp.me/devices/huaweip9.html

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

20.02.2017, 20:10:41 via App

Lässt sich die .img Datei einfach via fastboot flashen?
Ich will kein Risiko eingehen... :)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

20.02.2017, 20:13:39 via App

eine Anleitung dazu steht auf der verlinkten Seite,
auch die Alternative mit der twrp App

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.02.2017, 20:14:16 via Website

Ein Image (.img) ist genau dafür gedacht, per fastboot geflasht zu werden ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

20.02.2017, 20:15:30 via App

UPS...
Ich bin eigentlich schon Mal auf die offizielle Seite aufmerksam geworden, allerdings war ich anscheinend zu dumm um mir es komplett durchzulesen...
Vielen Dank an dich, ich werde Mal probieren das ganze über fastboot zu flashen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.02.2017, 23:07:07 via App

So, gut, habe ich gemacht...
Ich habe die Anleitung Schritt für Schritt befolgt, allerdings ohne Erfolg.
Jedes Mal, wenn ich nach dem flashen über fastboot Versuche in die Recovery zu starten (Power+Lautstärke hoch) komme ich in die eRecovery von Huawei...
Ich habe es danach auch Mal versucht, indem ich alle Tasten gedrückt gehalten habe (nach dem flashen natürlich) und das Smartphone ist war ist im Boot Screen stecken geblieben, dies war zu meiner Verwunderung nicht der normale, auf dem erklärt wird, wie man in die eRecovery von Huawei gelangt...
Ich bin am verzweifeln!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.02.2017, 03:38:50 via App

kannst Du es mit der twrp App probieren, die setzt allerdings root voraus?

— geändert am 22.02.2017, 04:51:29

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

22.02.2017, 07:41:20 via App

welche androidversion hast du ? emui 5 ist nicht andrid 5.x !

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.02.2017, 07:50:03 via App

hat das P9 vielleicht sowas wie OEM Entsperrung ?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

22.02.2017, 07:52:30 via App

wenn marshmallow oder nougat das OS ist ....bestimmt ! ist OEM aktiv gibt fastboot aber eine fehlermeldung aus .

— geändert am 22.02.2017, 07:53:59

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

22.02.2017, 10:22:45 via Website

... schau mal hier. Vielleicht findest da die richtige Version für Dich.
Auch welche TWRP passt.

enter link description here

— geändert am 23.02.2017, 03:35:32

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.02.2017, 20:08:17 via App

Das Ding ist ja, das der Stock Rom von Huawei nicht gerootet ist und zum roten benötigt man eine funktionierende Recovery... :c

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.02.2017, 20:09:06 via App

Emotion UI Ist eine Huawei eigene Software, sie passiert auf Android 7.0 :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.02.2017, 20:11:45 via App

Mela Meier

wenn marshmallow oder nougat das OS ist ....bestimmt ! ist OEM aktiv gibt fastboot aber eine fehlermeldung aus .

Ja, die OEM ist aktiviert, ich kann ja auch in die ganz normale Recovery booten...
Bei TWRP scheint allerdings so eine Art bootloop einzusetzen

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.02.2017, 20:12:46 via App

ist OEM Entsperrung aktiviert?
sorry,ich war zu langsam

— geändert am 22.02.2017, 20:13:24

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.02.2017, 22:05:29 via App

Ja, klar, ich kann sie nicht Mal deaktivieren...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

22.02.2017, 23:57:41 via App

dann würde ich twrp nochmals herunterladen und nochmals zu flashen versuchen . wom9glich ist dein twrp die falsche oder defekt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

23.02.2017, 15:04:46 via App

Der build von der offiziellen Treppe Seite ist ja schon ziemlich alt...
Ich glaube ich probiere es Mal mit einer Version aus dem XDA developers Forum

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

24.02.2017, 02:50:06 via Website

Hallo Jannik,
vielleicht solltest Du mal anders suchen und Dich schlau machen:

1. Suchbegriff:
http://r.duckduckgo.com/l/?kh=-1&uddg=http%3A%2F%2Fwww.usp-forum.de%2Fhuawei-p9-p9-lite-p9-plus-root-flash-hack%2F127291-anleitung-huawei-p9-p9-lite-p9-plus-flashen.html
https://www.youtube.com/watch?v=5hl-Tpf6WTE

oder
2. Suchbegriff:
Octa-Core flashen und custom-rom

Und es gibt noch das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=5hl-Tpf6WTE

eigentlich mußt Du damit weiterkommen! Denn die "Chinis" haben ihre extra Logik wie etwas funktionieren sollte.
Danach kannst immer noch mit der richtigen(!) TWRP-Version Dein Glück versuchen. Mußt sie aber mit MTK flashen.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

26.02.2017, 17:58:02 via Website

So, ich habe alles versucht, was ich im Internet gefunden habe, allerdings funktioniert die custoom Recovery immernoch nicht...
Ich habe jedes Build von TWRP für mein Gerät heruntergeladen und versucht zu installiere, vergeblich.
Ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe...

Wie ich es probiert habe:
1. die Anleitung von https://twrp.me/devices/huaweip9.html benutzt um die Datei über fastboot zu flashen
2. vor dem erneutem Hochfahren des Gerätes alle voerhandenen Tasten gedrückt gehalten
3. das USB Kabel entfernt weil sonst bootloop
3. gewartet bis es gebootet ist
-> UMUI wolle irgendein Update installieren und ist daran gescheitert, dass das Update anscheinend nicht mehr vorhanden war

An irgenden da draußen, der es irgendwie geschafft hat eine Custoom Recovery auf dem Huawei P9 mit dem Update auf EMUI 5.0 zu installieren, ohne dass davor eine andere Version von TRWP auf dem Gerät installiert war, solle sich bitte melden.
Mir hängt das Thema langsam zum Hals raus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

26.02.2017, 20:02:21 via App

änder mal die twrp.img in recovery.img um und Versuch mal ob das funktioniert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

27.02.2017, 20:41:32 via Website

image

Ich habe es ejtzt mal so probiert, und immernoch funktioniert es nicht...
Was mache ich falsch?!

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

28.02.2017, 06:38:51 via Website

Hast wirklich alles so gemacht?
Kann ja niemand kontrollieren ...

TWRP Recovery for Huawei P9 is now available. Here we discuss how to Root and Install TWRP Recovery on Huawei P9. Huawei p9 is the recently launched flagship device which comes with powerful hardware and latest software. The device is new still developers got a way to root and install custom recovery on Huawei P9. But first, you need to unlock the bootloader of Huawei P9 if you want to root Huawei P9 or to install TWRP Recovery on Huawei P9. Now you can download TWRP 3.0.0 Recovery for Huawei P9. Recently, TWRP recovery got updated with material designed to TWRP 3.0.0. That means you can install the latest TWRP 3.0.0 on Huawei P9. The new update of TWRP 3.0.0 has a whole new look, true terminal emulator, support Android 6.0 and now you can flash image files also. Follow this guide to Root and Install TWRP Recovery on Huawei P9.

Files required to Root and Install Custom Recovery on Huawei P9 –
Download ADB and fastboot driver for windows or ADB and Fastboot for Mac and install it on your PC. This will also install your device driver.
Download TWRP Tool for Huawei P9 – 
Steps to Root and Install TWRP Recovery on Huawei P9 –
Install TWRP on Huawei P9 –
1) First, enable ‘USB debugging’ and OEM Unlock (If you see one) option from setting>developer option>. To enable Developer Options, go to About phone and tap the Build Number 7 times.
2) Download the TWRP and Root Tool for Huawei P9 from above and extract it.
3) Now boot the device into the fastboot mode.
4) To enter in fastboot mode first, turn off your device.
5) Now press the volume down button and connect the device to PC via USB cable.
6) Keep pressing Volume Down button until you see the fastboot screen.
6) Now Open the TWRP folder and double click on “INSTALER-TWRP-HUAWEIP9.Bat” to run.
7) A command prompt window will open, press Enter twice to start the process.
8) The above step will install TWRP on Huawei P9.
Root Huawei P9 –
1) To Root Huawei P9 first, Open the TWRP and Root Tool folder.
2) Now save the SuperSu zip file to Micro SD or USB OTG (Note:- Internal memory in TWRP not mounted)
3) Boot your device into Recovery mode (TWRP) by pressing ‘Volume Up + Power‘ button.
4) In TWRP recovery navigate to Install Zip and select ‘SuperSu.zip’ to root Huawei P9.
5) Swipe to install SuperSu and reboot your device. That’s it, you root Huawei P9 and install custom recovery on Huawei P9 successfully.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

28.02.2017, 11:59:57 via App

Auf diesem Weg habe ich es auch schon probiert, allerdings fällt mir auf, dass hier die Rede von TRWP 3.0.0 ist, die anscheinend nur mit der Android Version 6.0, sprich Marshmello ist...
Auf Mein P9 ist allerdings auf 7.0 installiert, wahrscheinlich gibt es noch keine kompatibele Version zu Android N,
aber danke für deine Bemühungen!

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

28.02.2017, 16:27:59 via Website

Es kann aber auch besagen, dass Du diese nehmen mußt. Denn mit der ROM hat das nix zu tun!
Ist bei meinem S4 auch - da muß ich die Version 3.0.2 nehmen. Das funzt!
Hat eigentlich nur mit dem Prozessor zu tun ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
j-massive
  • Forum-Beiträge: 4

08.02.2018, 08:18:31 via Website

Das recovery.img über die Windows Befehlseingabe flashen, reboot, now it works...

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

08.02.2018, 19:50:41 via Website

Odin macht's ohne Probleme. Aktuell ist Version 3.12.7
Ist einfacher als über die Befehlszeile. Wenigstens für Leute mit fast keiner Erfahrung mit flashen.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.02.2018, 19:59:00 via App

Odin und Huawei???

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

09.02.2018, 09:12:54 via Website

... nix Huawai, quatsch hab ich falsch geantwortet - Entschuldigung.
Für Huawai mal hier schaun - dürfte das Richtige dabei sein: enter link description here

Hatte früher noch ne Seite von China, die ich aber mittlerweile leider gelöscht habe weil ich sie nimmer brauchte.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten