LG G5 — Fingerabdrucksensor defekt / funktioniert nicht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2017, 13:57:59 via Website

Hallo liebes forum,
ich bin neu hier und habe ein ziemlich nerviges problem mit meinem LG G5. Und zwar kam vor kurzem die Meldung " Fingerabdruck nicht möglich. Bitte neu starten ". Nach dem Neustart ist dann der Punkt Fingerabdruck aus den Einstellungen verschwunden.
Auch zurücksetzen hat nichts gebracht.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
David

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2017, 16:13:30 via Website

Hallo DDavid
Ich habe exakt das gleiche Problem seit ca. 6 Monaten! Wie du habe ich auch das G5 zurückgesetzt aber es hat sich nichts verändert. Den Fingerabdrucksensor habe ich mittlerweile auch ersetz aber das Problem besteht immer noch. Hast du was machen können funktioniert es wieder bei dir?

Gruss Adshp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2018, 09:57:35 via Website

Hallo LG Gemeinde,

nachdem es mir nun auch mehrere male passiert ist hab ich die LÖSUNG!!!

Das Problem ist nicht die Software sondern die Hardware hierbei handelt es sich lediglich um den fehlenden kontakt zwischen dem Fingerabdrucksensor und dem Mainboard.

Ihr könnt es gern ausprobieren drückt bei starten das Handy rechts in der Mitte zusammen.

--> Die folge ist das die Einstellungen für den Fingerabdruck wieder sichtbar sind.

Lösung: Ganz einfach ihr macht das Gerät selbst auf und packt eine dünne schicht (Klebeband etc.) unter den kontakt Punkt oder ihr sendet das Gerät bei LG ein.

MfG

ein LG Bauer (wie Dorf)

Manfred Krempel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2018, 09:12:40 via Website

Hallo LG Bauer!
Das war der goldene Tipp! Hatte schon den Sensor erfolglos getauscht.
Schon das zusammendrücken hat gezeigt, dass Dein Hinweis richtig ist.
Gerät nochmals zerlegt, einen Streifen Doppelklebeband unter die Leiterplatte des Sensors... Fertig?
DANKE!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2018, 18:46:30 via Website

Ich hatte auch das Problem mit dem Fingerprintsensor. Der Tipp mit dem doppelseitigem Klebestreifen war genau richtig. Jetzt funktioniert alles wie vorher. Danke.

— geändert am 21.07.2018, 18:46:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.10.2018, 10:23:41 via Website

Hallo,
bei mir ging der Fingerabdrucksensor auch nicht mehr, jedoch ist er bei mir in den Einstellungen noch vorhanden. Ich kann auch keinen neuen mehr einstellen.
Hilft da das Klebeband auch? Und wo genau muss das hin?

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2019, 01:01:31 via Website

Ich habe mein G5 jetzt seit November 2016 und ich bin kurz davor, das Teil einfach einzustampfen. Mittlerweile ist es echt nicht mehr witzig:

Erst zersprang einfach das Kameraglas auf der Rückseite, dann ist das Kabel irgendwie kaputt gegangen, also hat nicht mehr richtig geladen. Daraufhin war irgendwann plötzlich der Vibrationsmotor defekt und kurze Zeit darauf geht jetzt auch der An und Aus Knopf überhaupt nicht mehr.

Soll heißen: ich habe nie versucht, den Fingerabdrucksensor zu benutzen, nun wäre ich aber darauf angewiesen gewesen, weil der Knopf in einem von 1000 Malen mit Glück reagiert, wenn man gerade nicht damit rechnet. Folglich wollte ich meine Fingerabdrücke scannen. Leider hat das nicht funktioniert. Ich sollte das Prozedere durchführen mit dem drauflegen und hochheben, leicht anwinkeln, dasselbe nochmal, aber nach 2 Minuten war immer noch nichts passiert. Jetzt wollte ich es gerade eben nach einigen Tagen noch einmal versuchen und siehe da! Die Einstellungsmöglichkeit ist in den Optionen verschwunden!
Das heißt ich kann mein Telefon weder anschalten, ausschalten, geschweige denn neustarten!!
Entsperren geht nur noch über Klopfen auf den Bildschirm und falls es mal einen leeren Akku hat, habe ich glücklicherweise die Möglichkeit, es ans Aufladekabel (von Samsung, weil das FastCharging beim LG-Kabel schon lange nicht mehr funktionierte) zu hängen, wodurch es dann automatisch angeht.

Vom Akku selbst muss ich euch denke ich mal nicht auch noch berichten. Der wird es wohl auch in naher Zukunft vollständig himter sich haben...

Antworten