Sony Xperia Z2 — Sony XperiaZ2 nach Akkutausch 3x rot Blinken

  • Antworten:0
Thomas Bauer
  • Forum-Beiträge: 8

06.07.2017, 20:48:43 via Website

Hallo zusammen,
mein Z2 hatte vor einigen Wochen nach bereits mehrmaligem Springen des Ladestandes des Akkus und sehr willkürlich schnellen entladung den Geist aufgegeben. Es ließ sich dann nur noch mit angestecktem Ladegerät "naja, einschalten" sodass man die rote/leere Batterie mit dem Blitz sah im Display und aus wars.

Habe mir sodann einen neuen Akku besorgt. Nach dem Austausch ist nun folgenden.

Bei angeschlossenem Akku und ohne das es am Ladegerät hängt:
=> ON/OFF Button = 3x lot blinken
=> Hardreset+ON/OFF Button = 3x vibrabtionspuls dann 3x rot blinken
in beiden keine Reaktion der Displayanzeige.

Bei NICHT angeschlossenem Akku und angeschlossenem Ladegerät:
sofort Reaktion des Displays mit roter/leerer Battiere mit Blitz und gleichzeitig dauerleuchtender LED rot. Diese Anzeige wechselt mit schwarzen Display und LED aus im 5s ein und 3s aus Takt.
=> ON/OFF Button = Display wird kurz schwarz, danach Reaktion wie direkt nach Ladegerät anstecken
=> Hardreset+ON/OFF Button = Display aus, LED rot halbhell blinkt, dannach 2x kurz LED rot heller

Bei angeschlossenem Akku und angeschlossenem Ladegerät:
dauerleuchten LED rot, keine Displayladeanzeige
=> ON/OFF Button = keine Reaktion
=> Hardreset+ON/OFF Button = 3x vibrationspuls dann LED rot halbhell gefolgt von LED hell, keine Displayreaktion

Am PC angesteckt, mit als auch ohne Akku wird scheinbar irgendetwas im Gerätemanager (Win10) erkannt. Jedoch sieht man keine verfügbaren neuen Geräte.

Ich hoffe Ihr könnt mir in diesem Fall bei meinem Problem helfen, danke schonmal, grüße h2oo

Antworten