HTC 10 — Bei Tastatur wird falsche Wortvorhersage übernommen

  • Antworten:8
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2017, 11:52:41 via Website

Hallo zusammen,

ich habe sowohl auf meinem HTC one M8 als auch auf meinem HTC 10 (Android 7.0) ein echt nerviges Problem mit der Tastatur. Dabei ist es egal, welche Tastatur ich verwende: Standard, SwiftKey oder andere.

Wenn ich schreibe, und auf eine Wortvorhersage tippe, um diese zu übernehmen, wird stattdessen manchmal (nicht immer!) die Vorhersage rechts daneben verwendet. Dieses Phänomen tritt ebenfalls auf, wenn die aktivierte "auto-vervollständigen"-Funktion beim Drücken der Leertaste greift. Es wird dann das Wort genommen, welches rechts neben dem Hauptvorschlag steht.

So Lustig, wie das geschriebene Endergebnis manchmal auch ausfällt, so nervig finde ich dieses Verhalten mittlerweile.

Jemand mit dem gleichen Problem bzw. vielleicht sogar mit einem Lösungsvorschlag?!

Viele Grüße
Stefan

— geändert am 13.07.2017, 13:14:10 durch Moderator

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.425

13.07.2017, 13:15:53 via Website

Hallo Stefan!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben und den Titel etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Danke
Tim

— geändert am 13.07.2017, 13:16:30

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2017, 13:20:06 via Website

Okay danke, Tim. Werde ich drauf achten.

Ich hatte bewusst nicht das HTC10-Forum gewählt, weil ich das Problem auch mit meinem M8 habe und daher denke, dass es eher ein Android- oder Benutzer-Problem ist.

Trotzdem danke, bin gespannt, ob jemand helfen kann.

VG
Stefan

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2017, 13:14:47 via Website

Hat denn niemand das gleiche Problem? Ich kann doch nicht der Einzige sein :?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

19.07.2017, 13:28:38 via Website

Hallo Stefan!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2017, 13:38:10 via Website

Hallo Klaus, was ist denn am Pushen so schlimm? Mein Beitrag wandert nun mal immer weiter nach unten und damit sinkt die Chance, dass ihn jemand, der vielleicht Rat weiß, ließt.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

19.07.2017, 13:40:54 via Website

Ja ist es, denn wenn das jeder machen würde, dann würden wir hier komplett die Übersicht verlieren und 90% des Forums würden nur noch als Push-Postings dastehen.

Und nun geht es bitte wieder zum Thema zurück. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2017, 13:46:12 via Website

Und nun geht es bitte wieder zum Thema zurück.

Das ist ganz in meinem Sinne. Wollte ja nichts anderes als ne Antwort zum Thema.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.07.2017, 15:44:58 via Website

Versuche mal als Notlösung eine andere Tastatur, oder lösch mal Daten und Cache von der HTC Tastatur.

OK, Sorry, habe es übersehen, du hast schon eine andere probiert.

— geändert am 19.07.2017, 15:46:03

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten