OnePlus 5 — Vibration der Navigations-Buttons deaktivieren und Orte in der Wetter-App löschen?

  • Antworten:7
Moritz
  • Forum-Beiträge: 8

18.07.2017, 09:50:29 via Website

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe 2 Fragen zum One Plus 5 mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin:

  1. Beim One Plus 5 gibt es neben dem Homebutton/Fingerabdruckscanner noch 2 "Tasten". "Zurück" und die Taste über die man in die Übersicht der offenen Apps kommt.
    Wenn ich diese Tasten drücke bekomme ich immer eine Vibration als Feedback auch dann wenn ich mein Handy z.B. auf Lautlos gestellt habe. ich drücke "zurück" und die Taste vibriert. Wie kann ich die Vibrationsfunktion für diese beiden Tasten ausstellen?

  2. Gibt es ganz links beim one Plus 5 das "Shelf". Also die Seite wo man das Wetter einsehen kann, eine Memo verfassen, die wichtigsten Kontakte sieht etc.
    Wenn ich dort in die Wetter App reingehe, kann ich mir neue Orte hinzufügen, ich finde aber ums Verrecken keine Funktion bereits hinzugefügte Wetterorte wieder zu löschen. Oder anders zu sortieren.

Kann jemand helfen?
Danke schon mal.

Gruß!

— geändert am 18.07.2017, 11:54:39 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.07.2017, 11:52:15 via Website

Hallo Moritz,

noch ein herzliches Willkommen an dieser Stelle :)

Wir haben gerade ein neues OnePlus 5 Forum erstellt, daher habe ich deinen Thread mal in das neue Forum verschoben :)

Desweiteren habe ich mir erlaubt, deinen Thread Titel anzupassen. Bitte wähle für deine Threads zukünftig aussagekräftige Thread Titel.

— geändert am 18.07.2017, 11:53:32

Antworten
Moritz
  • Forum-Beiträge: 8

18.07.2017, 11:56:21 via Website

Vielen Dank!

Aber wenn ihr jetzt erst ein One Plus 5 Forum erstellst, ist die Nachfrage bzw. Chance auf Hilfe ja sehr gering. Schade

— geändert am 18.07.2017, 11:59:56

Bastian Siewers

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

18.07.2017, 12:10:24 via App

Hi Hi,
ich habe das 3T dort kann ich die Berührungs-Vibration nur komplett abschalten.
Einstellungen > Töne > Bei Berührung vibrieren.
Bei der vorinstallierten Wetterapp kannst Du die Orte durch "nach links oder rechts wischen" löschen.

— geändert am 18.07.2017, 12:19:46

Antworten
Moritz
  • Forum-Beiträge: 8

18.07.2017, 12:57:15 via Website

Wow vielen Dank! Hat funktioniert.

Wenn du mir jetzt noch erklären kannst wie ich meinen Homebildschirm/Startseite festlegen kann sind alle Probleme gelöst.

Mit Druck auf den Homebutton springt man ja immer zu seinem Homebildschirm.
Das ist momentan bei mir der ganz Linke, ich hätte aber gerne dass der Bildschirm in der Mitte mein Homebildschirm/Startseite ist. (hab momentan 3 Seiten aktiv).

Ich hab die Funktion schon gefunden wo ich die verschiedenen Bildschirme untereinander verschieben kann, aber keine um die Startseite festzulegen...

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

18.07.2017, 13:21:32 via App

Hi,
beim OnePlus Launcher scheint die Startseite immer der linke Screen zu sein 🙁.
Ich habe den NovaLauncher im Einsatz, damit kannst Du alles nach Deinem Geschmack einstellen ☺️.
Die Pro-Version kostet 5,25 €, gibt es aber des öfteren mal für 50 Cent im Angebot.

Antworten
Moritz
  • Forum-Beiträge: 8

18.07.2017, 13:36:27 via Website

Das ist so übel das ohne Launcher nicht machen zu können. Mein Gott.

Antworten
Schoda
  • Forum-Beiträge: 27

22.07.2017, 01:07:46 via Website

Liegt daran, dass der op5 launcher dem Google launcher nachempfunden ist. Da ist es genau so. Für mich, persönlich, macht es auch Sinn.

Antworten