Huawei Mate 9 — Mate 9 mit Here one ANC

  • Antworten:0
Purefloyd
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2017, 09:26:59 via Website

Hallo zusammen,

Ich möchte an dieser Stelle einen kurzen Abriss meiner Erfahrungen der o.g. Earbuds im Zusammenhang mit dem Mate 9 abgeben.

Ich habe die Here one am 18.07.2017 bei Gravis für satte 329,- € im Laden gekauft.
Über die anfänglichen Probleme beim Koppeln habe ich schon einiges gelesen. Es sei umständlich und verlaufe oftmals frustran. So auch bei mir. Ich habe einige Stunden damit verbracht.

Vorab: Es hat sich gelohnt.

Es fing schon mit dem Finden der Buds mit Hilfe der App an. Trotz eingeschaltetem BT und klar gebooteten Buds konnte die App die Buds nicht finden. Ich habe also die Buds wieder ins Case gelegt und durch viermaliges drücken des Resetbuttons die Dinger zurückgesetzt. Anschließend habe ich die Buds voll aufladen lassen. Danach funktionierte das Koppeln.

Das Mate 9 konnte aber die Verbindung nicht halten. Nach zwei Minuten im gesperrten Zustand konnte keine Verbindung mehr hergestellt werden. Nach Recherchearbeit in den FAQs von Here one fand ich heraus, dass es wohl am BT-Cache liegen musste. Ich habe also alle Geräte "vergessen lassen" und anschließend den Cache geleert. Dann musste ich neu koppeln.

Nun konnte die Verbindung gehalten werden. Nach einer Nacht ohne aktive BT-Verbindung haben sich die Buds direkt und ohne fühlbare Latenz verbunden. Top!

Die Soundqualität ist für BT-Buds hervorragend. Kein Zerren, klare Bässe, Mitten und die Höhen sind super. Die Gesprächsqualität kann ich leider noch nicht beurteilen. GoogleNow ist aktivierbar und funktioniert soweit.

Das aktive Noisecancelling ist überragend und die Verstärkung ebenso. Das Ein- und Ausblenden geht gefühlt stufenlos. Nun habe ich endlich auch das Babyphone im Ohr. Die Akkulaufzeit beträgt aktuell 2h mit 3-4 Ladungen portabel im Case zum mobilen Nachladen.

Die ersten 24h überzeugen mich von dieser Technik. Am Liebsten möchte ich die Buds nicht mehr ablegen.

Heute Nacht wurde ein Update released, auf das ich mich schon freue. Es wird über einen Rechner Mac/PC aufgespielt. Aktuell geht es noch nicht OTA. Es bringt geringfügig mehr Akkulaufzeit und verbesserte Filter.

Auf regen Input freue ich mich.

Grüße
Purefloyd

Antworten