Samsung Galaxy S5 LTE-A — Videoaufnahme nicht mehr möglich

  • Antworten:0
Heike Graef
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2017, 20:04:09 via Website

Hi!

Ich hab anscheinend Mist gebaut und krieg es nicht mehr rückgängig gemacht :(

Und zwar wollte ich ein Video kürzen, was eigentlich immer möglich war, bekam aber in der Galerie den Editor nicht angezeigt. Ich wusste zufällig noch, dass mich das System anfangs immer fragte, ob ich die Videos im Videoplayer oder der Galerie abspielen möchte. Da der Editor nur in der Galerieversion verfügbar war wählte ich immer diese Option. Nun hat sich das System aber anscheinend selbstständig den Videoplayer ausgesucht. Nun habe ich überall in den Einstellungen und der Galerie gesucht wo ich einstellen kann, dass er Videos wieder über die Galerie wiedergibt, aber leider nix gefunden. Irgendwann kam ich auf den Trichter, beim Video nicht wie üblich kurz auf Play zu drücken um es abzuspielen, sondern lange zu drücken. Siehe da, es erschien die Auswahl.
Ich wählte "Galerie" als abzuspielende App, was auch soweit funktionierte. Nur spielt die Galerie seither, egal welches Video ich snschauen möchte, eben dieses eine Video ab, was ich zu Anfang gewählt habe. Ausserdem kann ich nun auch keine neuen Videos mehr aufnehmen, was mich noch viel mehr ärgert, denn das falsche Abspielen konnte ich umgehen indem ich die Videos einfach auf dem Gerät anstatt auf der SD Karte gespeichert hab.
Wie krieg ich das jetzt wieder hin? Das scheint ja jetzt irgendein Fehler bzgl der Speicherung zu sein.

Grüße
Heike

Antworten