Samsung Galaxy A3 (2016) — Blackscreen nach Sturz - Daten retten

  • Antworten:2
Joshi Ro
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2017, 12:04:28 via Website

Servus Androidpit-Community,

meiner Cousine ist Ihr SM-A310F runtergefallen und jetzt funzt der Display nicht mehr. Hardware ist bis auf Display/Touch funktionsfähig, das Gerät reagiert bspw. auf Kurznachrichten durch die LED-Leuchte und einem Tonsignal.
Sie hat Ihr Handy mit einem Muster gesperrt, weshalb meine Idee mit Maus anschließen leider nicht funzt und der Computer das Gerät nicht erkennt.
Was für Möglichkeiten gibt es die Daten zu retten? Vielleicht gibt es ja auch Softwarelösungen die ich nicht kenne.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Euer Joshi

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 37

03.09.2018, 16:51:09 via App

Hey Joshi,
um an die Daten von dem Handy zu gelangen muss es zunächst entsperrt werden.
Da es etwas schwer ist mit kaputtem Display das Passwort einzugeben, kannst du es aber mit dem Fingerabdruck versuchen. Wenn du nun das Handy entsperrt hast und es bereits am PC angeschlossen ist, solltest du im Explorer dein Handy, inklusive Daten, finden können und die Bilder sollten unter "DCIM" zu fiden sein.
Grüße Mark

Edit: Sofern Fingerabdruck vorhanden ist versteht sich... ansonsten kannst du auch einfach ein externes display anschließen und dann, sofern der touch Screen nich funktioniert, das Muster zeichnen zum entsperren.

— geändert am 03.09.2018, 16:53:48

Antworten