Galaxy J3 2016 Rooten

  • Antworten:5
Samuel Fleig
  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2017, 00:26:21 via Website

Servus,

Ich bitte um eure Hilfe ich verzweifel hier sonst noch.

Folgendes Problem an meinem J3 2016 Duos ist der Speicher voll und ich kann nichts mehr installieren, hab mir jetzt eine MicroSD gekauft diese wird auch erkannt aber Apps kann er nicht installieren da er diese auf dem Gerät speichern will und dieses ist voll. Nach Recherche in Netz habe ich gelesen dass ich Rooten muss damit er die Apps auf die SD Card speichert, ich habe leider 0 Ahnung von sowas und brauche deshalb ganz dringend eure Hilfe Bitte. Es wäre sehr nett wenn mir jemand erklärt was ich tun muss, sonst bekomme ich echt noch die Krise und kaufe ein anderes Handy.

— geändert am 31.08.2017, 00:43:08 durch Moderator

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.427

31.08.2017, 00:43:45 via App

Hallo Samuel!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben und den Titel etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Samuel Fleig

Antworten
Samuel Fleig
  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2017, 00:47:33 via Website

Entschuldigen Sie bitte:)..... bin noch etwas neu, dass nächste mal werde ich aber darauf achten.

Vielen Dank

Grüße

Antworten
Samuel Fleig
  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2017, 10:02:55 via Website

Vielen Dank...... aber wie gesagt ich habe 0 Ahnung ich weiß wie ich Musik Abspiele und SMS schreibe mehr nicht so ungerfährt also schon noch ein Bisschen aber mit dem Link bin ich überfordert. Brauche eine Schritt für Schritt Anleitung in Deutsch.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

31.08.2017, 10:52:53 via Website

In dem Fall würde ich die Finger vom rooten lassen,

erst mal alle unnötigen Apps löschen und SD Maid drüber laufen lassen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten