TWRP lässt sich nicht flashen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Zeynel
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2017, 15:25:49 via App

Schön guten Tag,
Ich versuche seit Stunden mit meinem windows 10 Pc twrp auf meinem Moto g4(Android nougat)zu flashen. Leider erfolglos. Das Gerät konnte ich durch adb (in Linux und Windows) ins fastboot modus versetzen und bei Linux schafte ich es noch den Bootloader freizuschalten und das Gerät im fastboot modus sichtbar zu machen. Aber leider komm ich nach der bootloader freischaltung weder bei Linux, noch bei Windows 10 nicht weiter. Wenn das Smartphone im fastboot modus mit dem Rechner(windows)verbunden ist, steht unter Einstelungen bei Weiter Geräte -Treiber nicht verfügbar-. Den Treiber kann ich unter Geräte-Manager auch nicht aktualisieren(trotz gelber Ausrufezeichen dreieck).
Motorola Device Manager läst sich auch nicht installieren, da es nach Schritt 2 hängen bleibt und die Fehlermeldung (falscher parameter) zum Vorschein kommt.(wenn man auf okay drückt, erschein ein weiteres Fenster. In der man verschiedene auswahlmöglichkeit hat. Nach der auswahl kommt eine error meldung und der Motorola Device Manager beendet die installation erfolgreich. Aber man kann das Programm nicht nutzen.) Bei Linux ist das ganz anders, den nach dem Befehl sudo fastboot flash recovery kommt eine lange liste mit Befehlen und selbst wenn ich dort den passenden Befehl eingeben sollte gehts nicht.

Ich bin echt ratlos, den so was hatte ich noch nie bei einem anderen Geräte erlebt.
Ich würde mich um jegliche Hilfe freuen😁

— geändert am 02.09.2017, 15:27:15

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

02.09.2017, 16:30:17 via Website

Nach sudo fastboot flash recovery muß noch der Dateiname des TWRP.img folgen.
Das Treiberproblem unter W10 Pro hatte ich auch vor einigen Monaten - unter Linux ging's problemlos. Inzwischen hat Redmont wohl nachgebessert, mit der aktuellen W10 geht's, auch ohne irgendwelche Treiber manuell zu installieren.

— geändert am 02.09.2017, 16:49:03

Antworten
Zeynel
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2017, 17:54:17 via App

Den Dateiname erwähnte ich nicht in meinem Beitrag, da ich dachte es sei selbstverständlich das man twrp.img ranhänt😁 aber trotzdem danke für die Antwort. Werde später nochmal versuchen.

Antworten