Sony Xperia Z5-Frage zur Statusleiste

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Lukas
  • Forum-Beiträge: 35

09.09.2017, 21:22:34 via Website

Hallo,
ich hätte eine Frage zu meinem Smartphone. Seit Android 5.0 (oder so) ist es ja so, dass die Statusleiste immer die Farbe der App annimmt. Seit Android 6.0 tut mein Z5 dies eben nicht mehr, stattdessen bleibt die Leiste schwarz.
Bei heruntergeladenen Apps funktioniert dies zwar meistens und bei manchen systemeigenen Apps auch (z.B. Kontakte, Telefon, Downloads). Allerdings bei vielen systemeigenen Apps nicht (z.B. Einstellungen, Kalender, Uhr, Nachrichten).

Das komische ist aber, dass das färben der Statusleise manchmal funktioniert und dann wieder nicht. Nun meine Frage: Kann man daran irgentetwas ändern, da es mich wirklich sehr stört. Ich habe zwar schon die Einstellungen durchforstet habe aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Lukas

— geändert am 09.09.2017, 22:31:03

Antworten