Huawei P9 — Ruhezustand nach 30 sek

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

21.09.2017, 08:29:49 via Website

Moin,

ich finde irgendwie keine Möglichkeit, den Bildschirmtimeout zu verändern. Was übersehe ich? Die Option (Einstellungen>Anzeige>Ruhezustand) ist permanent ausgegraut. Huawei P9

Und den Screenshot bekomme ich hier auch nicht hochgeladen. Müsst Ihr Euch halt vorstellen..

Liebe Grüße
Wolfgang

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

21.09.2017, 15:32:50 via Website

Ist eventuell ist der Stromsparmodus aktiviert??

Mfg

Nicol Joana

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

21.09.2017, 16:44:34 via App

Vielleicht blockiert eine App die Funktion. Ich hatte mal eine App, die den Timeout immer auf 30 Sek hielt, bis der Entwickler das behob.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

25.09.2017, 18:53:47 via Website

Ich hab ein Rest auf Werkseinstellungen gemacht .. das ist zwar nervig, hat aber zum gewünschten Ergebnis geführt. Das muss wirklich irgendeine App quer geschossen haben .. aber das rauszufinden wäre wahrscheinlich noch mühsamer gewesen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2018, 22:26:45 via Website

Es liegt am energiesparmodus ich hatte ihn auch die ganze Zeit an und jetzt habe ich ihn ausgemacht und es geht aber die kacke ist max. Ist 10min

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2018, 17:58:42 via Website

Hab seid kurzen das selbe Problem , der Ruhemodus ist grau hinterlegt und lässt sich nicht deaktivieren , der Sparmodus ist jedoch deaktiviert.
Das Problem was ich habe ist folgendes , hab mir das Tomtom Vio geholt und jetzt geht nachdem die App(Navi) getartet ist und die GERÄTE verbunden sind nach 30sec die VERBINDUNG weg.
Ist total nervig weil jedesmal die App neu startet wenn das GERÄT( Handy) neu entsperrt wird.

Weiß da jemand Rat ?

vorab Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2019, 08:49:23 via Website

Installiere die App Timeout Screen. Beim ersten Öffnen kannst du die Zeit nach deinen Wünschen einstellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

24.01.2019, 14:01:06 via App

Wieso nutzt man eine App, wenn es auch mit Bordmitteln geht? :?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2019, 14:05:49 via Website

Beim Huawei P9 gibt es meiner Meinung nach keine andere Möglichkeit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

24.01.2019, 14:06:23 via App

Natürlich geht das, jedes Handy kann den Timeout verändern..

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2019, 14:10:41 via Website

Schon mal das P9, nicht das P9 Lite, in der Hand gehabt? Dann, bitte schreib mir, wie es funktioniert.😉😉😉

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

24.01.2019, 14:26:59 via App

Wenn keine App bzw der stromsparmodus es blockieren, Einstellungen - Anzeige - Ruhezustand, wie auch oben beschrieben... So eine Option (eventuell anders benannt) hat jedes handy... Da finde ich eine extra App unnötig, genau so wie die ganzen Taschenlampen Apps

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2019, 14:41:52 via Website

Danke, aber beim Huawei P9 funktioniert das alles nicht. Ich war einer der ersten mit dem P9. Kenne mich sehr gut damit aus. Wenn du es nagelneu aus der Verpackung holst, ist der Ruhestand grau hinterlegt und du kannst ihn nicht ändern. Übrigens, die App verbraucht so gut wie null Prozent Speicher.😁😃😍

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2019, 17:19:12 via Website

Betr.: Huawei P9

Ist in den Einstellungen Anzeige der Ruhezustand ausgegraut, ist der Sparmodus aktiviert und ihr könnt die Zeit nicht anpassen.
Abhilfe: 1. in die Einstellungen gehen. 2. in die Suchzeile ''Energieplan'' eingeben. 3. Ergebnis antippen.
4. Energiesparmodus deaktiveiren. 5. Zeit Ruhemodus anpassen in Einstellugen-Anzeige-Ruhemodus.
Gude

Nessy0605

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2019, 10:28:08 via Website

Bei mir ist stromsparmodus deaktiviert und ruhezustand auf 10min eingestellt. Trotzdem wird der Bildschirm dunkel nach etwa einer minute. Manchmal muss man eben aus dem Store aushelfen wenn diese scheiß handys nicht richtig laufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.10.2019, 20:27:33 via Website

ich hab weder n Energie sparmodus an noch hat irgendwie n app die Rechte am Bildschirm timeout (bzw überhaupt Bildschirmdinge ) und hab seit kurzen das gleiche Problem (selbst wenn ich im entwickelermodus auf bei laden immer Bildschirm aktiv lassen schaltet er sich nach 30s aus)
Mein Problem ich kann es nicht zurück setzen da ich dermaßen viele daten drauf hab die ich nirgends speichern könnte um sie dann einzufügen daher suche ich nach eine Lösung (die apps die ich drauf hab habe ich geprüft aber keines scheint das Problem zusein) und ich kann leider wie bereits gesagt nicht zurück setzen ( gibt ausser den daten auch 2 games die eben nicht mit konto zu verknüpfen waren und da wäre auch alles weg das selbe gilt für meine ps games )
Und leider ist mein pc derzeit schrott so das ich die sacjen nicht mal auslagern könnte und deswegen vlt kennt jmd n weg .
Sonst probier ich dann notgedrungen die Bildschirmapp aber sollte eigentlich doch möglich sein oder?

Aso huawei tab 3 system neuster stand

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2019, 20:30:27 via Website

Mann muss in den Einstellungen Energieplan eingeben und dann den stromspar Modus deaktivieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2020, 04:22:22 via Website

Auf Einstellungen, Bildschimsperre & Kennwörter, Secure Lock-Einstellungen und schon kannst Du die Zeit einstellen, ohne, dass es ausgegraut ist.

Antworten