Bootloader lässt sich trotz Unlockcode von Motorola nicht öffnen. XT1635-03

  • Antworten:15
  • Bentwortet
SCU
  • Forum-Beiträge: 10

25.09.2017, 15:42:00 via Website

Hallo ins Forum!
Ich habe mich dazu hinreißen lassen ein Moto Z Play in China bei Gearbest zu kaufen. Da allerdings Android 6 darauf läuft un es sich nicht Updaten lässt, wollte ich LineageOS darauf installieren.

Nun konnte ich die von Motorola geforderten Gerätedaten mit "Minimal ADB & Fastboot" auslesen und habe auch einen Unlockcode bekommen, mit dessen Hilfe sich der Bootloader öffnen lassen sollte um TWRP zu installieren. Wenn ich den Code entsprechen eingebe, Befehl: fastboot oem unlock xxx (xxx ist der Unlockcode von Motorola), kommt nicht die erhoffte Meldung "Unlocked" auf dem Handy, sondern eine Fehlermeldung.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Problem oder eine Idee was ich noch versuchen könnte.

Bin übrigens Neuling in Sachen Rooten und Alternative OS, falls hier also Infos fehlen sollten die benötigt werden werden die gerne nachgereicht ;)

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

25.09.2017, 23:31:05 via App

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

welche Fehlermeldung, wie lautet diese?

— geändert am 25.09.2017, 23:31:58

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

SCU

Antworten
SCU
  • Forum-Beiträge: 10

26.09.2017, 08:32:50 via Website

Hallo Ludy,

muss ich schauen wenn ich zu Hause bin. Irgendwas stand da mit unlock failed. Aber ich muss es mir nochmal genau anschauen. Danke übrigens fürs verschieben, dachte ich wäre schon im Mod-Bereich.

Antworten
SCU
  • Forum-Beiträge: 10

26.09.2017, 20:45:11 via Website

So, habe mal das Handy und die Meldung in mimimal ADB and Fastboot abfotografiert. Hoffe man kann alles erkennen.
imageimage

Antworten
SCU