Samsung Galaxy Note 2 — Daten löschen vor der Entsorgung

  • Antworten:8
Robert Cwierz
  • Forum-Beiträge: 2

28.10.2017, 18:05:48 via Website

Hallo Leute!

Ich würde gerne meine Daten auf meinen alten Galaxy Note 2 vor der Entsorgung löschen. Leider hat dieses vor zwei Wochen den Dienst eingestellt und lässt sich überhaupt nicht mehr einschalten. (vermutlich ist nach fünf Jahren ein wichtiges Bauteil wie Kondensator oder Co. defekt.)
Ich habe zwar im Internet nach Lösungen gesucht um meine Daten zu löschen, finde aber nur Optionen mit defekten Display. Zum Thema Totalschaden lässt sich aber nichts finden. Ich habe auch schon mit Software wie Odin überprüft ob sich das Smartphone überhaupt ein Lebenszeichen gibt, leider ohne Erfolg. Kennt ihr vielleicht Möglichkeiten wie ich doch noch meine Daten vom Smartphone löschen kann? Technische Möglichkeiten oder spezielle Dienstleister die sowas vor der Entsorgung übernehmen?

Danke Mal im Voraus!

Gruß Robert

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.10.2017, 19:30:51 via App

Ich würde einen Hammer nehmen und vielleicht noch eine Zange, wenn ich noch mehr Spass dabei haben will.... (silly)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.10.2017, 19:57:36 via Website

Ein starker Elektromagnet wie an den Kassen der Warenhäuser oder eine halbe Stunde in der unmittelbaren Nähe von einem MRT.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

28.10.2017, 19:57:45 via App

jappp .... die Daten wirst du nur über eine Reparatur wieder zurück erlangen oder löschen lassen ... wahrscheinlich ist das Mainboard Defekt .... wie der Vorredner sagte EINFACH EIN HAMMER NEHMEN ..... oder Salzsäure dann ist alles weg und gelöscht ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.10.2017, 20:04:35 via Website

Ingalena

Ein starker Elektromagnet wie an den Kassen der Warenhäuser oder eine halbe Stunde in der unmittelbaren Nähe von einem MRT.

Der MRT dürfte stark genug sein. Ein starker Magnet nicht.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.10.2017, 20:44:54 via App

MRT ist natürlich spannender als ein banaler Hammer. Aber wird die MRT Behandlung von der Krankenkasse übernommen? (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Ingalena

Antworten
Robert Cwierz
  • Forum-Beiträge: 2

28.10.2017, 21:23:54 via Website

Klaus T.

MRT ist natürlich spannender als ein banaler Hammer. Aber wird die MRT Behandlung von der Krankenkasse übernommen? (thinking)

Hallo Leute!

Danke für die kreativen Ideen. Nein, retten will ich die Daten nicht, nur löschen. Weiß jemand vielleicht wo sich der Speicherchip auf dem Mainboard genau befindet?
Denke einfach kurzschließen wäre ein Lösung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

28.10.2017, 21:31:34 via Website

Nicht so ein Schachspiel machen. Backofen oder microwelle :D
Aber mit dem Hammer zerkloppen reicht auch schon....

Manchmal Staune ich ja über solche Fragen...
DAU Alarm :D

Klaus T.Frk

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

28.10.2017, 22:35:31 via App

Hallo Robert!
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten