LG G4 — G4 öffnet Apps von alleine und unkontrolliert...

  • Antworten:5
Melanie Becker
  • Forum-Beiträge: 2

31.10.2017, 17:44:09 via Website

Hallo,

ich wende mich an Euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Ich habe seit Juli 2015 das G4 und bin eigentlich zufrieden.

Seit geraumer Zeit führt es allerdings eine Art Eigenleben. Immer wenn ich außerhalb eines W-Lan Netzes bin, öffnen sich Apps wie von Geisterhand.
Die Pin zum Entsperren wird von alleine eingetippt, Nachrichten (WhatsApp, Messenger oder SMS) mit sinnlosen Buchstaben und Zahlen ergänzt. GPS wird alleine eingeschaltet. Apps geöffnet und geschlossen. Telefonate sind schon unterbrochen worden und andere Nummern aus dem Telefonbuch selbsttätig angerufen worden. Stoppen kann ich das nur indem ich den Bildschirm ausschalte und neu entsperre. Meistens mehrere Versuche nötig. Manchmal ist es so schlimm das ich gar nicht dazu komme den Button Ausschalten zu drücken weil der Bildschirm so hin und her springt. Da hilft nur noch Akku rausnehmen.

Ich habe schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neuen Akku gekauft. Mein Radio- und Fersehtechniker meinte es läge am Gerät. So etwas hatte er bis dato noch nie gehört. Zeigen konnte ich es ihm nicht, da verhielt es sich ganz normal. Vorführeffekt halt. Er meinte, das es von den Herstellern so gewollt wäre, dass die Geräte nach ca. 2 Jahren kaputt gingen.
Ich hatte evtl. vermutet es läge am Netzanbieter.Ich bin bei Aldi Talk. Immer zufrieden gewesen. Der Verdacht kam auf, weil es immer passiert wenn ich im mobilen Netz bin. Jetzt habe ich mir das von Lidl geholt, Vodafone. Da macht es das aber auch.

Wenn es am Gerät liegt, warum passiert es im W-Lan nicht???

Ich will mir nicht ein neues Gerät kaufen weil ich eigentlich ganz zufrieden bin. Es macht das auch nicht ständig. Mal ist ein paar Tage Ruhe, dann tritt es mehrfach täglich auf.

Hat das von Euch schon mal jemand gehört oder hat das vielleicht auch jemand?

Über Hilfe von Eurer Seite wäre ich sehr dankbar.

Das Modell ist LG-H815
Android-Version 6.0
Android-Sicherheitspatch-Level 2016-07-01
Software Version V20g-EUR-xx
Kernel-Version 3.10.84

Vielen Dank

Melanie

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

31.10.2017, 17:49:49 via App

Die Touchscreeneinheit wird einen haben. Wirst Du ersetzen müssen, und ob das noch lohnt. Ich hab auch ein G4, und ich würde es ersetzen, obwohl ich sehr zufrieden bin.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Melanie Becker
  • Forum-Beiträge: 2

31.10.2017, 17:54:42 via Website

Danke für deine Antwort.

Geld reinstecken werde ich nicht mehr großartig.

Wenn es der Touchscreen sein sollte, warum passiert das immer nur im mobilen Netz und nicht im W-Lan? Das wäre doch unlogisch oder? Wenn dann müsste das doch immer sein egal in welchem Netz man ist, das wäre ja ein Hardwareproblem was immer da ist.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

31.10.2017, 18:07:00 via App

Wie Du siehst, ist es nicht so. Auch wenn es nicht im Wlan vorkommt, ändert das nichts am Problem.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

31.10.2017, 19:24:39 via Website

Schalte draussen mobile Daten aus und beobachte das Handy.
Spinnt es immer noch?
Schalte ein anderes mal das Flugzeugmodus ein.
Was macht das Handy dann?
Wie transportierst du das Handy?
Hosentasche? Tasche? Rucksack?
Kaufe eine stabile Hülle (auch wenn sie vom Flohmarkt für 5 Euro ist), so eine wie ein Buchumschlag.
Packe das Handy dort rein.
Was passiert dann? Spinnt es immer noch?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
grocer
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2017, 18:45:44 via Website

Hi, ich habe dieses Problem jetzt das 3te mal gehabt, immer nur wenn ich schlechten Empfang habe.
Ich habe jetzt erst mal meinen alten Akku reingetan. Mal gucken, ob es nochmal vorkommt.

Antworten