Samsung Gear S3 Home Button reagiert nicht

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2017, 17:04:33 via Website

Hallo zusammen,
ich habe eine Samsung Gear S3 Classic. Sie ist nicht gerootet oder mit sonstigen anderen mods versehen.
ich habe jetzt seit 2 Tagen das Problem das die Home-Taste nicht mehr reagiert und ich somit nicht ins Menü komme. Selbst nach mehrfachen resetten und aus/einschalten ergab sich keine Änderung.

Jetzt habe ich durch zufall einfach nur mal beide Tasten (Home+Back) gedrückt und mit mal erscheint das Menü. Das ist mir definitiv neu. auch die dobble tap funktion zum Telefon suchen wird dann aktiviert. so wie es in den settings auch eingestellt ist.

Nun zu meiner Frage. Was kann das sein, das ich das Menü jetzt nur noch über beide Tasten erreiche bzw. wie kann ich das wieder auf die Home-Taste binden?
Ich hoffe ich muss die Uhr nicht wieder zur Reparatur bringen. Denn musste das schon nach 3 Monaten machen weil der Akku kaputt war.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg
Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2018, 11:27:23 via Website

Hallo,
bei mir das selbe Problem seit Anfang Dezember. Unterer Home-Button reagiert nicht mehr. Genau wie bei Dir, wenn ich den oberen Zurück-Button drücke und gleichzeitig den Home-Button, dann kommt das Menü!
Denke mal Software-Problem?

Hast Du inzwischen eine Lösung/Antwort gefunden?
Gruß
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2018, 18:42:38 via Website

Hi,
Bei mir ist es seit Anfang Dezember das gleiche mit der Home-Taste. Soweit ich mich erinnere, kam das Problem mit dem letzten Software Update. Ich denke also nicht, dass die meisten Uhren defekt sind.

Kopf hoch und dran bleiben, hoffentlich wird's nach dem nächsten Update besser. Bloß nicht vorschnell die Uhr verkaufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2020, 17:29:05 via Website

Hallo, hat da jetzt jemand eine Lösung für das Back+Home Tasten-Problem gefunden. Ich denke mir auch dass es etwas mit einem Update zutun hat...Aber es kann auch sein dass Samsung den Fehler absichtlich eingebaut hat um den Verkauf seiner neuen Uhr anzukurbeln.
Ich bin jetzt auch schon am überlegen von Samsung weg zu Apple zu wechseln. Darüber liest man nicht von sovielen Problemen. Klar der Preis ist hoch aber bevor ich mich mein leblang mit diesem Japan-Schrott herumärgern muss zahl ich lieber mehr. Ich hatte die hoffnung endlich mal meine Blutzuckerwerte auf dem Armgelenk zu erhalten.Nach dem Kauf dieser Gear S3 musste ich aber feststellen dass Samsung sich da mal wieder so ein tolles Titzen eingespielt hat und das keines der angebotenen Apps für BZ-Kontrollen auch nur im Ansatz damit zusammen arbeitet! Super gemacht von Samsung. Danke nochmal Samsung ! Apple ist das einzig wahre!

Ok zurück zum Thema, hat da wer eine Lösung oder habt ihr alle das teil jetzt dahin gesteckt wo es eigentlich vom Werk aus hingehört? Nämlich in den Müll!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2020, 17:30:48 via Website

Nein leider nicht...Es gibt auch nichts...anscheinend!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2020, 17:48:17 via Website

Ich habe da was gefunden. NIGRIN Kontaktspray. Hab das Zeug literweise zwischen Gehäuse und den Homebutton gesprüht und nun reagiert der Knopf wieder. Wie schon gesagt, einfach nur Samsung Schrott! Die ressourcen die zur Herstellung dieser Müllansammlung verschwendet wurden hätte ich lieber meinen Kindern für ihre Zukunft zur Verfügung gestellt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2020, 17:49:59 via Website

Ja, NIGRIN KONTAKTSPRAY ! Literweise zwischen Gehäuse und Knopf sprühen. Gibt dann 2 Möglichkeiten. Endweder es funktioniert dann wieder oder es geht nichts mehr. Sorry nichts anderes gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.09.2020, 09:41:50 via Website

Hi,
ich hab eher das Problem, dass sich die Uhr mit defektem Button weder aus noch einschalten lässt. Und weiter bekomme ich auch keine WhatsApp Meldungen mehr. Handy zeigt verbunden, Uhr zeigt nicht verbunden. Kurios das ganze...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.09.2020, 06:16:05 via Website

Sie können ein Werkzeug ausprobieren, um es zu reparieren.

Antworten