Gibt es eine "five clicks" entsprechende App.?

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 144

06.11.2017, 22:33:02 via Website

"five clicks" war bei mir unter windows sehr beliebt, da ich screenshots in jeder beliebigen Groesse machen konnte, schnell und exakt.
Unter dem Namen "five clicks" finde ich keine App.
Nun suche ich eine App. mit der gleichen Funktion.
Hat jemand eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.155

06.11.2017, 22:53:26 via Website

Du kannst doch Screenshots direkt bearbeiten und den Ausschnitt wählen. Es besteht über die Teilen-Funktion die Möglichkeit, den Screenshot an jede installierte Bildbearbeitung zu übergeben.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

07.11.2017, 07:47:30 via Website

Bei five clicks war das erheblich komfortabler, der Ausschnitt war sofort sichtbar und zu speichern. Es musste nicht erst ein screenshot der ganzen Seite erfolgen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

07.11.2017, 08:17:49 via Website

Ich gehe auf Geraete-Assistent, deaktiviere dort screenshot.
Erhalte aber mit dem homebutton google.
Es aendert sich nichts, wenn ich screenshot nicht deaktiviere.
Fazit:
Ich kann die App. leider nicht nutzen.
Schade.
Dennoch vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.155

07.11.2017, 08:31:14 via Website

Regina Noack

Bei five clicks war das erheblich komfortabler

Was hast du für ein Handy? Ich brauche mit Android 7 keine fünf Aktionen. Es wird zwar der ganze Bildschirm zunächst fotografiert, aber nur der anschließend gewählte Ausschnitt gespeichert.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

07.11.2017, 08:57:09 via App

Regina Noack

Ich gehe auf Geraete-Assistent, deaktiviere dort screenshot.
Erhalte aber mit dem homebutton google.
Es aendert sich nichts, wenn ich screenshot nicht deaktiviere.

Du musst dort Screenshat aktivieren, funktioniert 100% - Du musst Dich vertan haben. Wichtig ist, dass Du links auf den Text klickst, nicht auf das Einstellungsicon rechts.

— geändert am 07.11.2017, 09:02:24

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

07.11.2017, 22:37:03 via Website

Hab eine super App. gefunden mit der gewuenschten Funktion:

Screenit

Es gibt ein schwebendes Feld, mit dem man exakt den Bildausschnitt waehlen kann, von dem der screenshot gemacht wird.
Das kommt five clicks sehr nahe.

image

Woran diese Vergroesserung liegt, weiss ich nicht, jedenfalls keine Absicht.

Ich hatte auch diverse andere aehnliche Apps getestet, die ich dann aber wieder deinstallieren musste.

— geändert am 07.11.2017, 22:42:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

08.11.2017, 08:56:03 via App

Kapieren tu ich das Problem nicht richtig.

Mit der App wählt man den Bildausschnitt und macht dann den Screenshot.

Ohne eine App macht man den Screenshot und wählt dann den Bildausschnitt. Halt umgekehrt, derselbe Aufwand. Sogar mit dem Vorteil, dass man schnell einen Screenshot machen kann, der länger ist als die Anzeige im Display (z.B. bei längeren Menüs oder Webseiten).

— geändert am 08.11.2017, 08:56:20

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

08.11.2017, 22:26:26 via Website

Folgendes Problem:
Ich halte ein Youtubevideo (in der App) an, mache einen screenshot mit screenit.
Und hoppla, es wird etwas voellig anderes festgehalten. Nicht der gewaehlte Ausschnitt.
Vorgang wiederholt, gleiches Ergebnis.
Was ist passiert?
Screenit laesst das Video weiterlaufen und macht dann irgendwann den screenshot von einem voellig anderen Bild.

Na hoppla.
Das geht ja nun gar nicht, wie meine Freundin A. immer sagt.

Also naechster Test:
Video angehalten, normaler screenshot ohne screenit.
Astrein!
Genau, was sein sollte.

Wenn von Euch jemand Lust hat, koennte er ja mal meine kuriose Erfahrung mit screenit ueberpruefen.
Bin erst mal irritiert.
Habe bereits eine mail an den Hersteller von screenit geschrieben, bin gespannt auf die Antwort, diesmal aus DE, nicht aus Korea...

— geändert am 09.11.2017, 15:19:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.155

08.11.2017, 23:34:20 via Website

Ich habe es getestet. Bei mir wird genau das Bild abfotografiert, wo ich das Video gestoppt habe. Ich verwende allerdings für YouTube den Browser und nicht die App.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.155

09.11.2017, 00:50:42 via Website

Ich frage mich immer noch, ob dein Vorhaben nicht mit Bordmitteln möglich ist. Bei meinem HTC One (M7) von 2013 mit Android 5.0.2 geht es folgendermaßen:

Screenshot erstellen und antippen:

image


Es erscheinen Symbole zur Bearbeitung:
Unten in der Mitte der Editor

image


Dann muss ich "EXTRAS" antippen:

image


Danach "ZUSCHNEIDEN":

image


Anschließend muss ich die Wahl treffen, wie ich zuschneiden möchte und markiere den Ausschnitt:

image


Jetzt kann ich den Ausschnitt als neues Bild speichern:

image


Auf meinem ZTE Axon 7 Mini mit Android 7.1.1 ist das alles noch einfacher. Da wird mir sofort das Zuschneiden ermöglicht und nur der zugeschnittene Ausschnitt gespeichert. Leider lässt sich das nicht mit Screenshots dokumentieren.

Mich würde es sehr wundern, wenn Samsung bei Android 6 keine ähnliche Funktionalität bietet.

Das würde dir eine App mit Admob-Werbemodul ersparen.

— geändert am 09.11.2017, 00:55:01

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.534

09.11.2017, 09:07:12 via Website

Das geht auch bei Huawei/Honor so. Shot machen und mann kann sofort zuschneiden auswählen, sind insgesamt nur drei Klicks, dann ist der passende Ausschnitt gespeichert. Das ist so komfortabel, dass ich mir dafür keine eigene App installieren würde, zumal sie meiner Meinung nach keinerlei Mehrwert bietet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.534

09.11.2017, 09:56:17 via Website

Alle Features dieser App kann mein Honor schon von Haus aus. Es sollte mich wundern, wenn die featureüberfrachteten Samsunggeräte das nicht auch ab Werk können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.155

09.11.2017, 10:13:19 via Website

Das kann sogar mein Lenovo-Tablet mit Android 4.4.2. Das musste ich aber erst laden und konnte es erst jetzt prüfen.

— geändert am 09.11.2017, 10:14:04

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

09.11.2017, 15:55:53 via Website

Screenit ist jetzt ok, habe eben nochmal einen screenshot eines gestoppten Youtubevideos gemacht.
Und exakt wurde der exakte Ausschnitt gespeichert.
War wohl meine mail an den Entwickler erfolgreich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

11.11.2017, 15:40:15 via Website

Screenshotpro
Mein Test
Wieder mit Youtubevideos.
Ein neues interessantes Ergebnis.
Egal, ob ich das Video anhalte oder nicht, der screenshot zeigt Nicht das aktuelle Bild.
Sondern jeweils das Startbild des Videos.
War reproduzierbar.
Man muss die App aus der Benachrichtigungsleiste herunterziehen, dann screenshot der gesamten Seite, anschliessend zuschneiden oder teilen.
Das ist ja nun nicht der Hammer.
Das geht ja auch ohne diese App.
Also deinstalliert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.088

11.11.2017, 16:04:34 via App

@ Martin, ich habe die App installiert, aber muss alle warnen, die auf ein Schnäppchen hofften.
Das Bild enthält eine Art Wasserzeichen wo dann steht “ die Proversion zeigt den Ausschnitt...bla, bla bla“
Habe sofort wieder deinstalliert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Martin Marquardt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

12.11.2017, 11:05:54 via Website

Sorry, habe es nicht getestet, sondern nur die kostenlos Aktion gesehen und mich an diesen Thread erinnert

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.088

12.11.2017, 11:28:59 via App

Kein Problem :)

Ich war nur neugierig.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

12.11.2017, 12:46:13 via Website

Das ist doch ok von Martin, finde ich jedenfalls.
Es war dann mein Ding zu testen, was Sache ist.

Antworten