Ist mein Huawei P10 Lite jetzt gerootet oder nicht?

  • Antworten:8
Hans Engel
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2017, 08:34:11 via Website

Hallo Ihr,

Erstmal allen einen chilligen ersten Advent!!!

nach etwas Suchen hab ich nun von Chainfire die SR1-SuperSU-v2.82-SR1-20170608224931.zip heruntergeladen und per Recovery-Mode installiert, was auch problemlos verlief. Nun zeigen mir sämtliche Root-Checker an, das Handy wäre gerootet. Blöderweise sind die Apps, wegen derer ich Rootrechte möchte, ganz anderer Meinung.
Titanum Backup und Root App Deleter melden, dass sie keine Rootrechte bekommen.
Hat jemand sein P10 Lite erfolgreich gerootet. Ich mag es nicht, wenn auf meinen PCs & Co. Software installiert ist, die ich nicht benötige. Nicht einmal Chrome lässt sich ohne SU deinstallieren. Oder gibt es einen 100%ig funktionierenden Root-Checker?
Bitte um Hilfe.

— geändert am 03.12.2017, 08:35:39

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

03.12.2017, 10:20:11 via App

Gehe mal in die Entwickleroption vielleicht mußt du da erst Root freischalten.

Antworten
Papppa
  • Forum-Beiträge: 14

03.12.2017, 11:08:05 via Website

Da gibt es diese Option nicht. Da fällt mir aber noch ein, dass hier USB Debugging nicht an bleiben will. Sobald ich aus den Entwickleroptionen raus gehe, ist es wieder aus. Aber hat der Punkt denn was mit den Rootrechten zu tun?

— geändert am 03.12.2017, 11:08:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.12.2017, 11:29:50 via Website

Papppa

Da gibt es diese Option nicht. Da fällt mir aber noch ein, dass hier USB Debugging nicht an bleiben will. Sobald ich aus den Entwickleroptionen raus gehe, ist es wieder aus. Aber hat der Punkt denn was mit den Rootrechten zu tun?

Nein, USB Debugging hat nichts mit Rootrechten zu tun. Damit schaltet man nur zusätzliche Befehle für den USB Port frei, die man üblicherweise für die Fehlersuche (Debugging) benötigt.

Wären diese Befehle immer verfügbar, könnte das Gerät von unbefugten auch im gesperrten Zustand ausgelesen werden.

USB Debugging sollte immer aus sein, wenn man es nicht zwingend benötigt. Ganz egal, ob das Gerät gerootet ist oder nicht.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

03.12.2017, 11:55:40 via App

Hallo Hans,
was passiert wenn Du die SuperSu App öffnest?
probiere eine andere SuperSu oder Magisk.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.12.2017, 12:11:42 via App

Hallo Hans,
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Papppa
  • Forum-Beiträge: 14

03.12.2017, 16:12:43 via Website

Jens S.

Hallo Hans,
was passiert wenn Du die SuperSu App öffnest?
probiere eine andere SuperSu oder Magisk.

image

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

03.12.2017, 16:33:12 via App

@Papppa,
bei dir ist scheinbar alles ok.
die Frage ist ob es bei Hans auch so aussieht

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Papppa
  • Forum-Beiträge: 14

03.12.2017, 16:37:27 via Website

Oh, geht mein altes Konto wieder? Hans & Papppa ist das gleiche. Komisch.

Egal
Also, der Screenshot ist von meinem Huawei, von dem wir die ganze Zeit reden.

Antworten