HTC One M9 Verbindungsproblem ins Telefonnetz und Internet

  • Antworten:12
Kurt Vester
  • Forum-Beiträge: 8

10.12.2017, 04:17:53 via Website

Mein Smartphone HTC one M9 weist folgendes Problem auf: Ich kann weder eine Telefonverbindung noch eine mobile Datenverbindung (Internet) herstellen. Fehlermeldung:
Telephon - Kein Dienst – Ausgewähltes Netzwerk „Blau“ nicht verfügbar.
Die SIMM Karte wird vom Gerät erkannt und SIMM PIN wird auch angefordert.
Ich habe das Gerät bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und versuchshalber einen neuen SIMM Karten Reader dran gehängt, was aber alles nicht zu einem Erfolg führte, weshalb ich nun für jeden brauchbaren Rat sehr dankbar wäre.
Meine SW-Version: Android-Version 7.0; Android Sicherheitspatch Level: 1.Dezember 2016;
SW Nummer: 4.17.161.11

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

10.12.2017, 09:41:47 via App

Hallo Kurt,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

schau mal ob deine IMEI Nummer noch vorhanden ist, mit *#06# und vergleiche diese im der auf dem Karton.

— geändert am 10.12.2017, 09:42:11

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Kurt Vester

Antworten
Kurt Vester
  • Forum-Beiträge: 8

10.12.2017, 13:00:16 via Website

Hallo Ludy,- zunächst herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ein Vergleich der IMEI hat folgendes ergeben: IMEI vom Gerät: 357 #####. IMEI von Verpackung: 357 ####. Ich muss aber noch hinzufügen, dass ich das Gerät zwar zusammen mit dieser Verpackung gebraucht gekauft habe, aber nicht ganz sicher bin, ob die Verpackung in Wirklichkeit zu diesem Gerät gehört.


Edit by Ludy: IMEI unkenntlich gemacht

— geändert am 11.12.2017, 15:04:48 durch Moderator

Antworten
Kurt Vester
  • Forum-Beiträge: 8

11.12.2017, 00:58:59 via Website

Hallo Ludy, inzwischen hat sich herausgestellt, dass sich auch die Geräte S/N voneinander unterscheiden. S/N abgelesen am Gerät, unter Telefon-Identität: FA54AYJ09256, an der Verpackung (Karton): FA539YJ02270. Also wahrscheinlich ist das doch nicht der zum Gerät gehörende Karton. Das nur kurz zur Info.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

11.12.2017, 15:06:36 via App

Hallo Kurt,

auf jedenfall ist die IMEI, eine gültige Nummer.
Ist die Karte freigeschaltet, hast du sie schon in einem anderen Telefon ausprobiert?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Kurt Vester
  • Forum-Beiträge: 8

11.12.2017, 15:18:01 via Website

Hallo Ludy, ja Karte ist freigeschaltet, und funktioniert auch an meinem "HTC one x" ohne Problem, auch im gleichen Raum.

Antworten
Kurt Vester
  • Forum-Beiträge: 8

11.12.2017, 15:31:16 via Website

Ich möchte ergänzend noch hinzufügen, dass manches mal die Signalstärke voll angezeigt wird, aber beim Versuch, eine Verbindung aufzubauen, diese dann wieder total zusammenbricht.

Antworten
Kurt Vester
  • Forum-Beiträge: 8

11.12.2017, 16:05:01 via Website

Karte ist ein halbes Jahr alt.

Antworten
Kurt Vester
  • Forum-Beiträge: 8

11.12.2017, 16:10:46 via Website

Habe auch schon eine Karte von einem anderen Anbieter "Klarmobiel" eingesetzt, gleiches Problem.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.12.2017, 16:35:43 via App

Bevor das spekulieren los geht, sollten erstmal die naheliegensten Tests gemacht werden
- funktioniert die SIM in einem anderen Phone?
- funktioniert eine andere SIM in dem Phone?

Edith: aaah...Klarmobil geht auch nicht. Wenn jetzt die Blau-SIM woanders funktioniert, könnte es echt am Phone liegen, wie Ludy auch schon schrieb.

— geändert am 11.12.2017, 16:38:50

if all else fails, read the instructions.

Kurt Vester

Antworten
Kurt Vester
  • Forum-Beiträge: 8

11.12.2017, 17:39:35 via Website

Ich kann mir das zwar kaum vorstellen, aber es gibt ja nicht mehr viel andere Möglichkeiten, oder etwa ein SW Update? Auf jeden Fall meinen besten Dank für deine Mühe und VG.

Antworten