Huawei P8 Lite — Wie Vodafone Branding entfernen und auf Android 6.0 upgraden?

  • Antworten:7
Uwe
  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2018, 23:00:27 via Website

Hallo,

ich habe meine Tochter zu Weihnachten ein Huawei Smartphone ( ALE-L21, Build Nummer ALE-21C02B141, Android Version 5.01, Angepasste Version CUSTC02D001)geschenkt.
Leider ist das Smartphone Vodaphone gebrandet und vieles von dem kleinen Speicher wird alleine schon durch die Vodaphone Apps verbraucht.
Leider bin ich Neuling auf diesen Gebiet und würde nun gerne wissen, wie bekommt man das Update auf Android 6.0 auf das Handy gespielt (Wie macht man das eigentlich, bzw. woher bekomme ich das passende ROM).

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Vodaphone Apps vom Handy zu bekommen, bzw. das Smartphone Vodaphonefrei zu bekommen.

Sorry, sollte der Beitraf etwas offtopic sein.

Ich bin wirklich über jeden Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Uwe

— geändert am 05.01.2018, 10:03:49 durch Moderator

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

05.01.2018, 10:08:46 via App

Hallo Uwe!

Ich habe deinen Threadtitel mal etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Hier hab ich eine Anleitung gefunden, wie man das neueste Android 6.0 Update installieren kann und dabei gleich das komplette Vodafone Branding mit entfernen kann. In der Anleitung ist es zwar Telekom, aber das Prinzip ist dasselbe.
http://www.handy-faq.de/forum/p8-lite-branding-entfernen-und-auf-android-6-updaten-t322027/

Hier ist die neueste Firmware:
http://www.carbontesla.com/2018/01/download-huawei-p8-lite-b617-marshmallow-update-europe-single-sim/

Viele Grüße
Tim

— geändert am 05.01.2018, 10:18:19

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]