Samsung Galaxy A3 (2017) — SD Karte wie schreibgeschützt

  • Antworten:6
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2018, 20:13:03 via Website

Guten Abend Zusammen,

ich habe seit kurzem ein Galaxy A3. Vorher hatte ich ein HTC one m8s.
Bevor mein HTC den Geist aufgegeben hat habe ich alle Dateien auf einer microSD Speicherkarte gespeichert. Ich kann die abgelegten Dateien jetzt nur noch öffnen. Ein bearbeiten, verschieben oder löschen ist im neuen Handy nicht möglich. Ich kann auch keine Dateien vom Handy auf die Karte verschieben.

Hat jemand einen Tipp oder kann da etwas zu sagen? Vielleicht Speicherkarte defekt?

Gruß, Daniel

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.01.2018, 20:16:33 via App

Kannst du denn Dateien auf dem PC hin und her verschieben?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Daniel H.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.01.2018, 20:16:38 via App

Hallo,
ich denke das es etwas mit den Berechtigungen zu tun hat.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Daniel H.

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2018, 20:22:05 via Website

Hab gerade keinen Adapter hier. Werde es mal ausprobieren.

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2018, 20:23:47 via Website

Hallo, also laut meinen Einstellungen ist beim Dateimanager der Speicherzugriff gewährt. :?

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2018, 20:53:24 via Website

Habe es jetzt mal auf dem Handy meiner Frau ausprobiert. Kein Problem. Kann alle Daten hin und her schieben. :?

Antworten
Phoebehase1975
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2018, 08:53:19 via Website

Habe das selbe Problem seit der Vorbereitung zum Software Update!
Seitdem ist die SD-Karte schreibgeschützt.

Antworten