HTC U11 — Probleme mit verschlüsselter SD-Karte

  • Antworten:0
Marco B.
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2018, 19:50:29 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Samsung PRO Plus Micro SDXC-Karte mit 64GB Speicher gekauft.

Diese habe ich als mobilen Speicher formatiert und habe die Option aktiviert, die SD-Karte zu verschlüsseln.

Nun ist es jedoch nicht möglich, Dateien (Bilder, Videos, Musik) zu öffnen, die ich über den ES Datei Explorer auf die Karte schiebe. Das Kopieren funktioniert, das nachträgliche Verwenden der Inhalte, die auf der SD-Karte liegen, funktioniert nicht.

Das beste Beispiel ist auch Spotify: Ich wähle als Speicherort für Offline-Inhalte die SD-Karte aus. Das Herunterladen endet jedoch immer in dem Fehler, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei.

Sobald ich die Verschlüsselung der SD-Karte ausschalte, funktioniert alles tadellos.

Zuvor hatte ich eine sehr langsame, 32 GB große Sandisk SD-Karte. Mit der hat es funktioniert.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank.

Gruß

Marco

Antworten