Samsung Galaxy A3 (2017) — Samsung: Wie kann ich das Wischen vor dem Entsperrmuster/ PIN deaktivieren?

  • Antworten:0
Jan *
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2018, 21:43:32 via Website

Hallo liebes Forum,

noch eine Sache die mir beim Umstieg von Android 6.0.1 (S5mini) auf Android 7 (A3 2017) aufgefallen ist und micht ein wenig nervt.
Ich musste feststellen, dass man den Sperrbildschirm nicht mehr direkt entsperren kann sondern immer erst wischen muß bis man zum Entsperrmuster oder PIN-Eingabe kommt.

Bei Android 6.0.1 war es noch so, dass direkt unter der Uhr das Sperrmuster angezeigt wurde und man nicht nochmal wischen musste, sondern gleich entsperren konnte.

Das finde ich echt nervig und umständlich.

Kennt jemand einen Weg, wie man das wieder so einstellen kann, wie es bei Android 6 war?

— geändert am 08.02.2018, 15:27:53 durch Moderator

Beantworte die Frage als Erster