Samsung Galaxy Tab 10.1 — Bildschirm flackert und Tablet geht aus

  • Antworten:9
Andi17
  • Forum-Beiträge: 46

18.02.2018, 20:39:00 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Tablet
Der Bildschirm flackert immer schon beim einschaltenalso Bildschirm geht an und aus und das tablet ist plötzlich wieder aus
Akku zeigt auch 0% an obwohl es das ganze wochenende geladen hat
Kann es sein dass der akku kaputt ist oder ist es der Bildschirm.
Habe das Tablett auch schon auf Werkseinstellungen gesetzt aber immer ich das gleiche Problem.

Danke im voraus

— geändert am 18.02.2018, 20:42:30

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

18.02.2018, 21:13:24 via Website

Könnte ein Wackelkontakt des Anschlusssteckers sein.
War zumindest bei meinem so. Die Rückseite lässt sich mit etwas Fingerspitzengefühl leicht entfernen.
Dann den Stecker zum Akku richtig festmachen und wieder schließen.
Wenn du dich nicht traust, such mal über Google eine bebilderte Anleitung oder ein Video, das ist ein bekanntes Problem.:)

— geändert am 18.02.2018, 21:13:45

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Andi17
Kommentieren
Andi17
  • Forum-Beiträge: 46

19.02.2018, 06:31:11 via Website

Hallo Freakyno1,

Vielen Dank für die Hilfe.
Habe gestern schon alles mal locker gemacht und wieder zusammen gesetzt hatte aber leider keinen Erfolg.
Kann das der Akku Sein oder ist es mehr der Display was kaputt ist?
Was mich so stutzig macht ist, dass der Bildschirm so Extrem flackert. Ich schaffe es nicht Mal das Tablett komplett einzuschalten bis es sich wieder ausschaltet

— geändert am 19.02.2018, 07:08:22

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

19.02.2018, 17:45:53 via Website

Ja könnte auch das Display sein. Am besten du bringst es mal in eine Werkstatt, wenn fu eine in der Nähe hast.
Ansonsten könntest du es noch einschicken.
Hast du noch Gewährleistung?

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Andi17
Kommentieren
Andi17
  • Forum-Beiträge: 46

19.02.2018, 19:50:05 via Website

Gewährleistung habebicb leider nemmer:(
Evtl fahr ich mal in den medimarkt,wenn die nen Akku haben kann ich ja Mal fargen ob ich den wieder zurückgeben kann wenn es nicht der Akku war.
Danke schon Mal

Hilfreich?
Kommentieren
roj44
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2020, 13:02:25 via Website

hey andi17,
hast du dein Problem gelöst? und was hast du alles unternommen um es zu lösen, habe nämlich dasselbe Problem.

Hilfreich?
Kommentieren
Andi17
  • Forum-Beiträge: 46

28.04.2020, 13:12:32 via Website

Hallo Roj44,

Ich habe das Tablett so wie es war verkauft. Ich gehe aber davon aus, dass es der Akku war, der Probleme gemacht hat.

Gruß Andi17

Hilfreich?
Kommentieren
mandyschulz91
  • Forum-Beiträge: 66

28.04.2020, 19:52:41 via Website

Hallo zusammen,
Wenn der Display geflackert hat wäre ich mir nicht so sicher ob es nur am Akku lag. Wenn das Tablet etwas älter war kann sein, dass der Akku seinen Geist aufgegeben hat.
Mit freundlichen Grüßen

Hilfreich?
Kommentieren
RonMan
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2023, 10:51:37 via Website

Hallo,
das Problem habe ich gelöst.
Ich habe dieses Problem bei 2 meiner Galaxy-Tabs SM-T580 gehabt.
Es lag bei mir am Ladekabel. Zum Glück hatte ich mehrere verschiedene Kabel rumliegen und eines hat die Tablets wieder zum Leben erweckt. Nach dem Anschluss des richtige Kabels flackerte die Ladeanzeige nicht mehr und nach ca. einer Minute kam wieder die Prozentanzeige. Das Tablet lädt dann wieder normal bis der Akku voll ist.
Der Anschluss an den PC hatte nichts genützt. Das Ladegerät ist ein Standard-Netzstecker-Ladegerät mit USB-Ausgang. Ich habe auch verschiedene Ladegeräte probiert. Aber erst nach dem fünften Kabelwechsel hatte es endlich geklappt. Ein Tablet hatte ich schon über ein Jahr mit diesem Fehler rumliegen. Erst als das Zweite Tablet dieselben Symptome zeigte, stöberte ich in den Foren bis ich das Problem löste. Ich probierte diese Lösung auch am alten Tablet. Jetzt gehen beide wieder.

Hilfreich?
Colin
Kommentieren
Colin
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2023, 23:00:18 via Website

Hallo,
danke für die Lösung.
Mit einem neuen USB-Kabel und dem Schnellladegerät von meinem Handy ist das Tablet wieder zum leben erweckt.
Vermutlich war der Akku Tiefenentladen und hat mehr Startstrom gebraucht. Das würde den Fehler mit nicht korrekt gesteckten Akkuanschluss (zu geringer Strom) auch erklären.

Hilfreich?
Kommentieren