Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Tablet startet nicht mehr, Ersatzteilverkauf, wie meine Daten löschen?

  • Antworten:4
herbert k.
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2018, 20:00:07 via Website

Hallo zzusammen,
Nachdem ich mehrere Versuche, das Gerät zum Laufen zu bringen, hinter mir habe (Akkutausch, Ladeanschluß-Tausch, alle Kabel gelöst und wieder gesteckt) muß ich wohl dazu übergehen, das Teil als Ersatzteil-Lager zu verkaufen, sollte doch bei EBAY noch einwenig was bringen....

Nur: Wo sind meine Daten gespeichert - wo ist die Festplatte :)? Was darf ich nicht verkaufen, das Motherboard?

Danke Euch für die Antworten im Voraus.

grüße aus dem eiskalten Neckartal in das weitere kalte Deutschland ;)

Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

28.02.2018, 20:02:53 via Website

Hallo Herbert,

es gibt keine Festplatte, der Speicher befindet sich auf dem Motherboard.

Wenn ich die Preise der Neuteile beachte , dann ist auch nicht mehr viel
drin - ggf. für das Display ( max 5 eus - denn neu = 26 eus)
https://de.tvc-mall.com/details/lcd-screen-replacement-for-samsung-galaxy-note-10-1-n8000-oem-skusaml-n8000-02.html?c=EUR&utm_source=google&utm_medium=pla&utm_campaign=cse&gclid=Cj0KCQiAw9nUBRCTARIsAG11eidylRhM-oSGVQhjkFmeN8ni3LoY_8XunjpaO7T48438795Tmnm8AIoaAg3TEALw_wcB

Das Teil hat halt für ein Tablet schon einige Jahre auf dem Buckel.

Viel Erfolg

— geändert am 28.02.2018, 20:11:54

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Herby K
  • Forum-Beiträge: 7

03.03.2018, 10:01:46 via Website

Hallo Swa00,
danke für deine Antwort und Info - aber ich muß dich bitten, den Link herauszunehmen, denn es könnte sich negativ für mich inbezugauf potentielle Interessenten aus diesem Forum auswirken.

Ich gehe mal davon aus: -oh ich darf keinen Link setzen, also bei EBAY brachte das jemanden ohne Display 36,-- €
Ich habe das LTE-Modell mit Simcard und funktionsfähigem Display, zudem Orginal-Akku etc.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

03.03.2018, 10:09:38 via Website

Herby K

Hallo Swa00,
danke für deine Antwort und Info - aber ich muß dich bitten, den Link herauszunehmen, denn es könnte sich negativ für mich inbezugauf potentielle Interessenten aus diesem Forum auswirken.

Ja ne, Ist klar... (thinking)(laughing)

Das einfachste wäre es das Teil fachgerecht zu entsorgen... ;)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Kommentieren
Herby K
  • Forum-Beiträge: 7

03.03.2018, 10:52:16 via Website

Lustige Antwort, aber Thema verfehlt -
was heißt fachgerecht, ich wollte nur wissen, wo meine Daten sitzen: Motherboard, also muß ich dies behalten....

Hilfreich?
Kommentieren