Samsung Galaxy S7 Flashen mit Odin startet nicht

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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

04.03.2018, 11:47:01 via Website

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir gestern ein gebrauchtes Galaxy S7 gekauft. Ich konnte es genau für 5 Minuten nutzen (zum Testen), da hat es funktioniert und ich habe es gekauft.
Zu Hause lässt sich das Handy nicht mehr starten. Heute habe ich es nun in den Downloadmodus bekommen. Da dieser das Model SW-G930F anzeigt habe ich versucht folgende Stock-Rom zu flashen: G930FXXU1DQAN_G930FFTM1DQAD_FTM

Odin bring mir beim Starten nun folgenden Fehler: image

Was kann ich machen? Das ist doch die richtige Rom, oder?

Ach ja, ich konnte mich genau einmal in meinen GoogleAccount einloggen. Das PW weiß ich also noch...wenigstens da gibt es keine Probleme...

Vielen Dank

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Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.679

04.03.2018, 12:39:33 via Website

Es gibt keine dummen Fragen. ;)
Lieber einmal zu viel nachfragen als einmal zu wenig.

Hier mal eine Anleitung, wie du eine brandingfreie deutsche Firmware flasht:

Lade dir zuerst das Tool Samfirm 0.3.6 runter (Link unten). Dort trägst du bei "Model" SM-G930F ein, bei "Region" DBT und setzt die Haken bei "Auto", "Binary Nature" und "Decrypt automatically".
Danach kannst du auf Check Update. Wenn die Firmware gefunden wird, kannst du auf Download.
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647

Wenn der Download abgeschlossen ist, musst du Odin 3.13.1 runterladen.
https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=75703449&postcount=276

Entpacke dann die Firmware Datei und starte Odin als Administrator. Dort fügst du AP, BL, CP und CSC ein.

Schalte das Handy aus und schalte es ein, indem du gleichzeitig Power + Hometaste + Lautstärke leiser drückst. In nächsten Bildschirm musst du einmal mit Lautstärke lauter bestätigen. Schließe das Gerät nun mit dem originalen USB-Kabel an. In Odin müsste nun "Added" stehen.
In Odin muss unter "Options" "F. Reset Time" und "Auto Reboot" angehakt sein.

Wenn alles passt, kannst du auf Start klicken. Der Vorgang dauert ca. 3 Minuten.

— geändert am 04.03.2018, 12:40:23

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 7.0, Android 15, S928BXXU4ZXKZ, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXK6]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]

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Danijel MustaficUli Lol
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Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.345

04.03.2018, 11:49:45 via App

Hallo,
das ist nicht Odin,das ist nur der Downloadmodus,Du mußt es so mit einem PC verbinden und dann Odin starten

— geändert am 04.03.2018, 11:50:26

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

04.03.2018, 11:50:56 via Website

Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin engine v(ID:3.1203)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
sboot.bin
param.bin
FAIL!

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

Sorry.

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Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.679

04.03.2018, 12:25:07 via Website

Ist es Absicht, dass du eine französische Firmware mit einem Branding von Orange flashen möchtest?

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 7.0, Android 15, S928BXXU4ZXKZ, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXK6]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]

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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

04.03.2018, 12:27:37 via Website

Danke für die Antwort.

Nein, ich habe eigentlich die Deutsche von Congstart ausgewählt. Das Problem mit meinem Handy ist auch folgendes:

Ich weiß nicht woher es stammt. Ich wohne auf den Philippinen und habe es auch dort in einem Shop gekauft. Weiß aber das Ursprungsland des Geräts nicht.

Welche Firmware soll ich denn da Flashen? Kannst du mir empfehlen?

— geändert am 04.03.2018, 12:28:44

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Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.679

04.03.2018, 12:30:43 via Website

Warum möchtest du eine Congstar gebrandete Firmware flashen?
Wenn du eine brandingfreie Firmware flasht, bekommst du Updates früher und hast auch nicht diese ganzen spezifischen Apps drauf.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 7.0, Android 15, S928BXXU4ZXKZ, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXK6]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]

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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

04.03.2018, 12:33:07 via Website

Das war die einzige deutsche Stock Rom für G930F, die ich gefunden habe. Bin eher ein Noob in der Materie...

Wollte es allerdings selbst versuchen, bevor ich dumme Fragen stelle.

Ich flashe gerne eine andere auf Empfehlung.

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Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.679

04.03.2018, 12:39:33 via Website

Es gibt keine dummen Fragen. ;)
Lieber einmal zu viel nachfragen als einmal zu wenig.

Hier mal eine Anleitung, wie du eine brandingfreie deutsche Firmware flasht:

Lade dir zuerst das Tool Samfirm 0.3.6 runter (Link unten). Dort trägst du bei "Model" SM-G930F ein, bei "Region" DBT und setzt die Haken bei "Auto", "Binary Nature" und "Decrypt automatically".
Danach kannst du auf Check Update. Wenn die Firmware gefunden wird, kannst du auf Download.
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647

Wenn der Download abgeschlossen ist, musst du Odin 3.13.1 runterladen.
https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=75703449&postcount=276

Entpacke dann die Firmware Datei und starte Odin als Administrator. Dort fügst du AP, BL, CP und CSC ein.

Schalte das Handy aus und schalte es ein, indem du gleichzeitig Power + Hometaste + Lautstärke leiser drückst. In nächsten Bildschirm musst du einmal mit Lautstärke lauter bestätigen. Schließe das Gerät nun mit dem originalen USB-Kabel an. In Odin müsste nun "Added" stehen.
In Odin muss unter "Options" "F. Reset Time" und "Auto Reboot" angehakt sein.

Wenn alles passt, kannst du auf Start klicken. Der Vorgang dauert ca. 3 Minuten.

— geändert am 04.03.2018, 12:40:23

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 7.0, Android 15, S928BXXU4ZXKZ, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXK6]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]

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Danijel MustaficUli Lol
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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

04.03.2018, 12:42:21 via Website

Vielen Dank Tim. Ich werde es direkt versuchen und berichten. Der Download der Firmware dauert hier aber ein bisschen :)

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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

04.03.2018, 13:38:01 via Website

Ich habe alles so gemacht wie beschrieben:

Hier der Log:

Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin engine v(ID:3.1301)..
File analysis..
Total Binary size: 4186 M
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
NAND Write Start!!
SingleDownload.
sboot.bin
param.bin
cm.bin
boot.img
recovery.img
system.img
modem.bin
Transmission Complete..
Now Writing.. Please wait about 2 minutes
Receive Response from boot-loader
modem_debug.bin
Transmission Complete..
Now Writing.. Please wait about 2 minutes
Receive Response from boot-loader
cache.img
hidden.img
RQT_CLOSE !!
RES OK !!
Removed!!
Remain Port .... 0
All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
Added!!
Removed!!
Added!!

Problem Das Handy startet bis Samsung Logo und restartet dann. Quasi wie eine Bootschleife....Weiter geht es nicht.

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Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.345

04.03.2018, 13:47:16 via App

der Neustart kann 10 Minuten dauern,
sonst würde ich den Vorgang wiederholen,dabei zusätzlich in Odin einen Haken bei Repartition setzen

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

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Uli Lol
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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

04.03.2018, 13:49:16 via Website

Das Handy startet ab einem gewissen Zeitpunkt immer neu ohne, dass ich da irgendwas mache. Deshalb meinte ich wie in der Schleife.

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Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.679

04.03.2018, 13:51:31 via Website

Dann versuche mal wie Jens schon geschrieben hat, mit Re-Partition zu flashen.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 7.0, Android 15, S928BXXU4ZXKZ, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXK6]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]

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Uli Lol
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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

04.03.2018, 14:12:39 via Website

Habe ich jetzt 3 Mal versucht. Leider kein Erfolg. Es flasht so nicht.

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin engine v(ID:3.1301)..
File analysis..
Total Binary size: 4186 M
SetupConnection..
Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

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Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.679

04.03.2018, 16:11:50 via Website

Das was ich nicht verstehe ist, dass der Flashvorgang vorhin funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr.
Ich weiß jetzt auch nicht mehr so wirklich weiter.
Falls mir noch etwas einfällt, schreibe ich nochmal.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 7.0, Android 15, S928BXXU4ZXKZ, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXK6]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]

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Uli Lol
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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

04.03.2018, 16:15:18 via Website

Ja, das ist echt komisch. Könnte es denn ein Hardware Problem sein? Oder hätte da der erste Flashvorgang schon nicht funktioniert?

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Atilla Can Bulut
  • Forum-Beiträge: 4

04.03.2018, 16:20:11 via App

Falls das Problem immernoch nicht behoben werden konnte und dein Gerät sich nicht komplett hochfährt, geh auf die Seite von Sam Mobile, such die passende Firmware zu deinem Gerät verbinde den Download Modus mit Odin und flashe es mit der original Firmware. Danach sollte es behoben sein

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Uli Lol
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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

04.03.2018, 16:21:17 via Website

Nein, leider ist es nicht behoben.

Aber die Firmware die ich geflasht habe war doch die originale, oder etwa nicht!?

— geändert am 04.03.2018, 16:22:06

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Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

04.03.2018, 16:30:48 via App

Firmwares von samsung sind original, ja.
Das Verhalten ist echt komisch...
Hast du auch mal probiert, andere Versionen zu flashen?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

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Uli Lol
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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

04.03.2018, 16:32:49 via Website

Nein, das habe ich bisher nicht versucht. Könntest du mir eine empfehlen zum Probieren?

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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

04.03.2018, 16:37:06 via Website

Ich kann das Handy nun auch nicht mehr ausschalten. Es macht immer die Bootschleife. Der einzige Weg das zu verhindern ist in den DOWNLOAD-MODUS zu wechseln.

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Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.345

04.03.2018, 16:48:01 via App

welche Firmware Du zum testen nimmst,ist eigentlich egal,
gib bei Samfirm z.B. NEE als Region ein

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

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Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.679

04.03.2018, 16:48:14 via Website

Atilla Can Bulut

Falls das Problem immernoch nicht behoben werden konnte und dein Gerät sich nicht komplett hochfährt, geh auf die Seite von Sam Mobile, such die passende Firmware zu deinem Gerät verbinde den Download Modus mit Odin und flashe es mit der original Firmware. Danach sollte es behoben sein

Die Firmware von SamFirm ist genau dieselbe wie von Sammobile, nur das der Download nicht wie bei Sammobile, falls mein kein Premium-Mitglied ist, ein paar Stunden dauert.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 7.0, Android 15, S928BXXU4ZXKZ, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXK6]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]

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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

04.03.2018, 16:50:35 via Website

OK, werde ich über Nacht downloaden und morgen früh vor der Arbeit flashen. Werde euch dann berichten. Muss schlafen, ist gleich Mitternacht hier. Vielen Dank für eure Hilfe.

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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

05.03.2018, 08:21:21 via Website

Guten Morgen zusammen,
ich habe heute morgen das Handy normal anschalten können, es ist hochgefahren, doch nach nur ein paar Minuten wieder ausgegangen. Es ging dann wieder in die Rebootschleife und da hängt es immer noch. Bisschen so wie der Zustand als ich es gekauft habe :(

Werde jetzt nochmals versuchen, die andere Firmware zu flashen.

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Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

05.03.2018, 08:29:31 via App

Niemand hat den Kommentar eingeworfen?: "Cache gelöscht? Hardreset im Recovery gemacht?"

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

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Uli Lol
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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

05.03.2018, 08:47:37 via Website

Nein, bisher nicht. Wie mache ich das?

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Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.345

05.03.2018, 09:12:39 via App

Handy ausschalten,
mit Lauter+home+powertaste neustarten,
dann mit der Lautstärketaste zu wipe cache partition oder wipe data factory reset navigieren und mit power bestätigen

— geändert am 05.03.2018, 09:13:35

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

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Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

05.03.2018, 09:19:29 via App

Als zusätzliche Anmerkung:
Bei "Wipe Cache Partition" gehen deine Daten NICHT verloren.
Bei "Wipe Data Factory Reset" werden deine Daten GELÖSCHT.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

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Uli Lol
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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

05.03.2018, 10:13:08 via Website

Das habe ich gemacht. Es hat definitiv geholfen. Das Handy startet nun flüssig und ist bei 30 Minuten Benutzung bisher nicht abgestürzt. Ich werde nun erstmal weiter testen und rumspielen.

Vielen Dank für den Tipp Self_Root.

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Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

05.03.2018, 10:17:00 via Website

Uli Lol

Das habe ich gemacht. Es hat definitiv geholfen. Das Handy startet nun flüssig und ist bei 30 Minuten Benutzung bisher nicht abgestürzt. Ich werde nun erstmal weiter testen und rumspielen.

Vielen Dank für den Tipp Self_Root.

Sehr gut und hoffentlich bleibt das auch so ;)

Viele Grüße
Self_Root

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

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Uli Lol
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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

05.03.2018, 11:39:00 via Website

Sch..... Es ist wieder abgestürzt und startet nicht mehr... :(

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Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

05.03.2018, 11:56:46 via App

So langsam kommt bei mir die Vermutung, dass da Hardwaremäßig was schief läuft...
Weil die Software müsste auch durch vierteiliges flashen und wipe eigentlich gut laufen...

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

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Uli Lol
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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

05.03.2018, 12:08:32 via Website

Hmmm.das wäre natürlich der worst case.

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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

05.03.2018, 14:47:48 via Website

Nun läuft es wieder seit einer Stunde ohne jegliche Probleme... Das ist so komisch...

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Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

05.03.2018, 16:31:11 via App

Uli Lol

Nun läuft es wieder seit einer Stunde ohne jegliche Probleme... Das ist so komisch...

Lässt sich gar kein Muster erkennen bei dem es abstürzt? Z.b. bei Ausführung bestimmter Apps etc.? Ich meine Das Phone sagt ja nicht mir nichts dir nichts "Ich stürze jetzt mal ab" :D
Aber wie bereits erwähnt kommen wir langsam in den Bereich an dem ein Hardwaredefekt immer wahrscheinlicher wird besonders nach allen Reset und Flashversuchen.

— geändert am 05.03.2018, 16:32:31

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

05.03.2018, 16:33:34 via Website

Doch, leider ist es so. Die Abstürze waren bei folgenden Anwendungen:

Camera
Spiel: Dominations
Und bei der Installation von Hearthstone

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Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

05.03.2018, 16:46:01 via App

Von welchem Monat ist dein Sicherheitspatch auf dem S7?
Eventuell aufgrund der erhöhten Systemauslastung (CPU). Vielleicht hängt das ganze mit dem Sicherheitspatch vom Januar gegen Spectre/Meltdown zusammen.

— geändert am 05.03.2018, 16:48:47

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

05.03.2018, 16:54:18 via Website

Das wollte ich gerade nachschauen, da ist es beim Hochfahren abgeschmiert. Hier ein Foto zur Software

image

Ausserdem steht hier als Modelnummer 930FD. Ist das ein Unterschied zu 930D? Hab auch gesehen, dass ich zwei Simkarten benutzen könnte anstatt einer SD Karte.

— geändert am 05.03.2018, 16:59:44

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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

05.03.2018, 17:12:34 via Website

User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

Here you go.

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Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.345

05.03.2018, 17:29:14 via App

Uli Lol

Ausserdem steht hier als Modelnummer 930FD. Ist das ein Unterschied zu 930D? Hab auch gesehen, dass ich zwei Simkarten benutzen könnte anstatt einer SD Karte.

wo steht diese Modell Bezeichnung?
930 F oder 930 FD ist schon ein Unterschied

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

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Uli Lol
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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

05.03.2018, 17:31:16 via Website

Das steht hier auf dem Handy unter Einstellungen, Telefoninfo. Das konnte ich ja heute alles erst nachschauen, nachdem das Handy anging.

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Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.345

05.03.2018, 17:40:03 via App

dann gib bei samfirm als Modell 930 FD ein und flashe diese FW mit Odin,
das Problem dabei,es gibt keine deutsch FW für das 930 FD

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

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Uli Lol
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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

05.03.2018, 17:40:08 via Website

image

Was!? Kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde doch die Firmware gar nicht laufen, oder?

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Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.345

05.03.2018, 17:42:42 via App

sie läuft doch nicht wirklich,
erscheint mir auch plausibel,hast Du das Gerät doch an deinem Wohnort gekauft

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

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Uli Lol
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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

05.03.2018, 17:44:16 via Website

Ja, habe ich doch gesagt. Ich habe es hier gekauft.

Welche Region soll ich angeben bei Samfirm?

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Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.345

05.03.2018, 17:47:02 via App

ich würde erstmal eine
Philippinische GLB probieren

image

— geändert am 05.03.2018, 17:49:43

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

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Uli Lol
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Uli Lol
  • Forum-Beiträge: 41

05.03.2018, 17:49:02 via Website

Ich denke, dass das Handy eher aus Korea kommt. Da kommen die meistens her. Wenn es wirklich für den Philippinischen Markt bestimmt ist, ist dort normal ein Sticker vom Zoll.

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Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.345

05.03.2018, 17:51:55 via App

es geht nicht darum wo das Handy produziert wurde oder von wo importiert,
ich habe dem vorherigen Post ein Bild hinzugefügt welche Versionen verfügbar sind

— geändert am 05.03.2018, 17:52:12

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

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