Wieso reagiert mein Google Home nicht, wenn ich "OK Google" sage?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

13.03.2018, 12:20:15 via Website

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Ich habe mein Google Home installiert, aber das Gerät reagiert nicht, wenn ich "OK Google" sage. Kennt das Problem jemand?

Dankeee.. <3

Kommentieren
Beste Antwort
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.03.2018, 16:36:07 via Website

Hallo Sabine,

wenn es noch immer nicht funktioniert, hier noch ein paar Tipps, die du befolgen kannst. :)

  1. Steht dein Google Home in der Nähe vom Fernseher oder anderen Geräuschquellen? Dies kann dazu führen, dass dich der Google Home gar nicht hört. (mir selbst schon passiert. ;) )
  2. Ist das Mikrofon stumm geschaltet? An der Rückseite befindet sich ein Knopf, der genau das bewirkt.
  3. Setze dein Google Home in die Werkseinstellungen zurück. Dazu drückst du 15 Sekunden lang auf den Mikrofon-Button auf der Rückseite.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Kommentieren
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

13.03.2018, 12:32:19 via App

Hast du die Google Home App auf deinem Handy installiert? Ich bin mir nicht mehr sicher, meine Installation von dem Ding ist schon etwas her aber ich meine dass man zum einrichten die Google Home App braucht. Da würde ich dann das Sprachmuster neu konfigurieren.

— geändert am 13.03.2018, 12:33:01

Viele Grüße,
Jan ;-)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

13.03.2018, 13:30:28 via Website

Nein, das habe ich noch nicht versucht. Danke, das probiere ich mal.

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.03.2018, 16:36:07 via Website

Hallo Sabine,

wenn es noch immer nicht funktioniert, hier noch ein paar Tipps, die du befolgen kannst. :)

  1. Steht dein Google Home in der Nähe vom Fernseher oder anderen Geräuschquellen? Dies kann dazu führen, dass dich der Google Home gar nicht hört. (mir selbst schon passiert. ;) )
  2. Ist das Mikrofon stumm geschaltet? An der Rückseite befindet sich ein Knopf, der genau das bewirkt.
  3. Setze dein Google Home in die Werkseinstellungen zurück. Dazu drückst du 15 Sekunden lang auf den Mikrofon-Button auf der Rückseite.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Kommentieren