Hallo Jaminati,
herzlich Willkommen bei AndroidPIT!
Dieses Problem tritt leider ab und zu auf, aber zumindest nicht sehr häufig. Du kannst folgende Schritte ausprobieren, um das Problem zu beheben:
Deaktiviere zunächst einmal die "Double Tap to Wake"-Funktion. Bei manchen Nutzern eines OP5 hat dies schon für Abhilfe gesorgt.
Starte in den sogenannten Safe-Mode, führe ein Gespräch und guck, ob die Vibrationen auch hier auftreten. Falls nicht, ist wohl eine Drittanbieter-App an dem Fehlverhalten schuld. Halte hierzu zunächst den Power-Button gedrückt, bis die Frage nach dem Ausschalten kommt. Halte hier die "Ausschalten"-Taste lange gedrückt und bestätige die angezeigte Frage nach dem Safe Mode.
Sollte all das keine Lösung gebracht haben, kannst du noch das Smartphone komplett zurücksetzen. Bitte beachte, dass hierbei alle Daten auf dem Smartphone gelöscht werden und vorher gesichert werden sollten. Wenn auch dieser Schritt nicht hilft, setze dich am besten mit OnePlus in Verbindung und bitte um eine Reparatur bzw. einen Austausch deines Smartphones.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.