OnePlus 5 — Vibration während Anrufen deaktivieren

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Jaminati
  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2018, 16:06:41 via Website

Hi, ich hab da gleich mal noch eine Frage zu meinem recht neuen OnePlus 5.

Kann ich irgendwie die Vibration ausschalten, wenn ich telefoniere? Es nervt etwas und lenkt ehrlich gesagt ziemlich ab. Ich hab leider keine Option dafür gefunden :(

Kommentieren
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.03.2018, 17:29:55 via Website

Hallo Jaminati,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Dieses Problem tritt leider ab und zu auf, aber zumindest nicht sehr häufig. Du kannst folgende Schritte ausprobieren, um das Problem zu beheben:

Deaktiviere zunächst einmal die "Double Tap to Wake"-Funktion. Bei manchen Nutzern eines OP5 hat dies schon für Abhilfe gesorgt.

Starte in den sogenannten Safe-Mode, führe ein Gespräch und guck, ob die Vibrationen auch hier auftreten. Falls nicht, ist wohl eine Drittanbieter-App an dem Fehlverhalten schuld. Halte hierzu zunächst den Power-Button gedrückt, bis die Frage nach dem Ausschalten kommt. Halte hier die "Ausschalten"-Taste lange gedrückt und bestätige die angezeigte Frage nach dem Safe Mode.

Sollte all das keine Lösung gebracht haben, kannst du noch das Smartphone komplett zurücksetzen. Bitte beachte, dass hierbei alle Daten auf dem Smartphone gelöscht werden und vorher gesichert werden sollten. Wenn auch dieser Schritt nicht hilft, setze dich am besten mit OnePlus in Verbindung und bitte um eine Reparatur bzw. einen Austausch deines Smartphones.

Hilfreich?
Kommentieren
Jaminati
  • Forum-Beiträge: 5

14.03.2018, 12:35:14 via Website

Hallo, es war doch tatsächlich die Double Tap to Wake Sache. Blöd irgendwie, aber wohl nicht spontan zu ändern. Danke Bastian!

Hilfreich?
Kommentieren