Samsung Galaxy S8+ — SMS Ton zu einzelne Kontakte zu ordnen

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

14.03.2018, 23:52:18 via Website

Hallo

nach den update kann man zu keinen einzelnen Kontakt Benachrichtigungstöne ( SMS ) zuordnen.
Zuvor ging es doch plötzlich geht es nicht mehr.
Gibt es eine passende App in der ich jeden Kontakt einen Ton zu ordnen kann?

Kommentieren
Kirsten Jacobs
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2018, 13:40:49 via Website

Habe dasselbe Problem!

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

16.03.2018, 15:31:45 via Website

Ich hatte bei samsung mal nachgefragt,
Da ist durch den Update von oreo nicht mehr möglich.
Mich nervt es das es ständig der selbe Ton ist.
Gibt es da eine App?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.03.2018, 16:41:30 via Website

Hast du auch gefragt, ob es an Oreo Core liegt oder an Oreo Samsung?

Hilfreich?
Kommentieren
Annemarie Schösser
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2018, 18:31:25 via Website

Ich habe nach dem Aupdate auch das Probleme, kann SMS Töne nicht mehr zu den Kontakten zuweisen, und ich musste mir eine neue Tastatur runter laden, da die Samsung Tastatur nicht mehr ging! Wer kann da mir helfen?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

16.03.2018, 19:05:41 via App

Melanie d

Gibt es eine passende App in der ich jeden Kontakt einen Ton zu ordnen kann?

Es gibt ja viele SMS-Apps. Ich empfehle mal "Yaata SMS", da kann man wenn man möchte die Benachrichtigungen für gewünschte Kontakte anders einstellen, auch einen eigenen Ton.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

23.03.2018, 21:37:29 via Website

Hallo Aries
Nein das nicht

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

23.03.2018, 21:49:07 via Website

Hallo Brian
Die Yaata SMS hatte ich gerade getestet,
Irgendwie hab ich da andere Nachrichten gesehen von Leuten die ich nicht kenne und damit gleich deinstalliert.
Ich habe Mood SMS gefunden die mir auch so gefällt
Da kann man privatmodus einstellen, es erscheint dann:"
Nachricht ins Privat Gespräch vom Mood Messenger übertragen?
Wenn du die Daten löschen oder die Applikation deinstallieren musst: sicherstellen dass zuerst alle wieder zu öffentlichen Konversationen verschoben werden!
Was bedeutet das? Sind meine Nachrichten öffentlich?
Hat jemand die App?
Sind meine

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

23.03.2018, 21:53:57 via App

Melanie d

Die Yaata SMS hatte ich gerade getestet,
Irgendwie hab ich da andere Nachrichten gesehen von Leuten die ich nicht kenne und damit gleich deinstalliert.

Das waren wohl vorgefertigte Beispiel-SMS zum Kennenlernen der App, die man einfach löschen kann.

Yaata greift wie die meisten SMS-Apps direkt auf die SMS-Datenbank von Android zu. Die App ist nur zum Anzeigen und Bedienen (Löschen, Schreiben..) da.

Aber du hast ja nun etwas anderes gefunden, viel Erfolg!

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
Orb
  • Forum-Beiträge: 1

13.05.2018, 09:44:33 via Website

Hy hab auxh das problem das ich sms töne nicht ändern kann u yaata runtergeladen. Aber wie geht das nun? Brauch ich für zuordnung einzelner kontakte bestimmte töne die premium version? Danke für die hilfe!!!

Hilfreich?
Kommentieren
sparribbs
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2018, 14:28:02 via Website

Moin,
habt ihr das Problem mit den verschiedenen Tönen bei verschiedene Kontakte gelöst?
Ich kann nichts finden.
Gruß sparribbs
PS: Habe X cover 4, kann aber mein Gerät nicht eingeben bei euch

Hilfreich?
Kommentieren
sparribbs
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2018, 16:49:15 via Website

Hi Mia,
vielen Dank für deine Mühe, aber ich wollte extra kein neues App installieren.
Ich habe vergessen mitzuteilen, das ich Oreo 8.1 Update habe.
Aber ich habe jetzt heraus gefunden, wenn man eine SMS bekommt dann kann man bei dem Absender wenn man antworten will (oder auch nur so tut) der Klingel/Meldeton usw. ändern.

Oben rechts drei Punkte dann auf Benachrichtigung - Angepasst und das Zahnrad anklicken. Jetzt kann man ganz nach belieben anpassen.
Bei neuer SMS an Absender von denen man noch keine bekam, geht es nicht. Warum ist mir Schleierhaft.
Gruß sparribbs

Hilfreich?
Kommentieren
Amberr
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2018, 10:29:33 via Website

Hab vielleicht eine Möglichkeit gefunden. Geh in die Nachricht (SMS) dessen Nutzer du einen Ton zu ordnen möchtest, dann geh auf die 3Punkte oben rechts, dann auf Benachrichtigungen und dann auf Anpassen.

Hilfreich?
Kommentieren