- Forum-Beiträge: 6
21.03.2018, 17:21:39 via Website
21.03.2018 17:21:39 via Website
Guten Tag in die Runde! Gestern bekam ich von WhatsApp die Meldung, dass meine derzeitige Version (2.17.351) ab dem 20.03.18 veraltet sei, ich möge bitte in den Google-Playstore gehen und die aktuellste WhatsApp-Version herunterladen. Interessanterweise kam noch der Hinweis, falls das Datum meines Smartphones 20.03.18 nicht korrekt sei, solle ich bitte das Datum ändern und WhatsApp neu starten.
An die Chats selbst komme ich seither nicht mehr heran, beim Versuch WhatsApp zu öffnen, erscheint direkt diese Nachricht. Insofern kann ich kein manuelles Backup mehr erstellen.
Frage 1: Wie groß ist die Gefahr, dass ich alle bisherigen Chats verliere, wenn ich WhatsApp aktualisiere bzw. die neueste Version (als Update?) herunterlade, auch wenn ich kein manuelles Backup vorher durchgeführt habe. Vielleicht reicht ja eine Aktualisierung, ohne die alte Version zuvor deinstallieren zu müssen?
Frage 2: Würde es Sinn machen, mein Smartphone manuell auf das Datum 19.03.2018 zurückzusetzen, dann ein manuelles Backup meiner Chats zu machen und dann das Update (wieder mit aktuellem Datum 21.03.18) zu fahren?
Frage 3: Könnte es zu Speicherplatzproblemen kommen durch das Herunterladen der neuen Version? Auf meinem Samsung Galaxy S4 mini GTi-9195i selbst sind noch 1,2 GB Gerätespeicher frei. Die externe SC-Card hat von 29,7 GB noch 10,3 GB freien Speicherplatz.
Wichtig ist mir vor allem der Erhalt sämtlicher Chats. Dass ich mich bei der neuen Version dann mit den m.E. unschönen Emoticons herumschlagen muss, nehme ich schon bedauernd in Kauf. Dies ist der Grund, weshalb ich die Updates bisher immer unterbunden habe.
Danke für einen Rat, ich bin absolute Anfängerin und hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.