Samsung J5 - Eingefroren, dann Überprüfung fehlgeschlagen, Integritätsprügung fehlgeschlagen

  • Antworten:0
Peter Smith
  • Forum-Beiträge: 5

24.03.2018, 17:41:59 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Samsung J5 einer Bekannten:
Nachdem das Gerät entsperrt wurde, kam es zu einem Anzeigefehler, es wurden Streifen angezeigt, die abwechseln Teile des Sperrbildschirms und Teile einer Anwendung zeigten, die Zuletzt lief. Daraufhin, war das Gerät eingefroren, Home-Taste oder sonstiges hat keine Wirkung gezeigt. Nach langem Drücken auf die Sperr-Taste startet das Gerät neu und wir haben die SIM-PIN eingegeben, statt auf OK zu Drücken, wurde fälschlicherweise auf "Notruf" gedrückt, über die Zurück-Taste wieder zur PIN-Eingabe zurück, diese wurde wiederholt. Auf OK gedrückt und der Bildschirm ist schwarz mit der Meldung: "Überprüfung fehlgeschlagen Ihr Gerät kann nicht neu gestartet werden. Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen. Sie müssen Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei werden alle Ihre Daten gelöscht. Unten ist ein Button für Zurücksetzen."

Wenn ich das Gerät an den Computer anschließe, wird es nicht erkannt, d.h. ich komme an die Daten nicht heran, es wird jedoch geladen (Ton ertönt sobald das Kabel eingesteckt wird).

Hat jemand von euch eine Idee, was das ist und wie ich idealerweise die Daten noch retten kann? - Besten Dank im Voraus!

MfG

Beantworte die Frage als Erster