Huawei P8 — Montagsmodell beim Akku erwischt?

  • Antworten:0
Max Mustermann
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2018, 16:21:34 via Website

Hallo alle miteinander,

vll. gibt es jemanden von euch, der seine Erfahrungen mit dem Huawei P8 lite 2017 mit mir teilen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ein Montagsgerät erwischt habe.
Meine Akku-Verbrauch scheint mir sehr hoch:
Zwar habe ich im Standby Betrieb (Mobile Daten und W-Lan an, GPS an) pro 7h 1-2% Akku.
Dafür habe ich wenn ich via Kopfhörer und Spotify Musik höre (Der Bildschirm ist dabei aus) einen Verbrauch von 3-4% pro Stunde.
Wenn ich mit meinem Handy z.B. auf Zeit.de Artikel lese und ab und zu dabei via Telegram Nachrichten schreibe einen Verbrauch von 12% pro Stunde.
Diese Werte decken sich leider überhaupt nicht mit denen von "Inside-Handy" (Den Link kann ich leider hier nicht anhängen, da ich ein neues Mitglied bin...)

Diese haben zwar im Standby einen höheren Verbrauch, aber bei dem Test ("Der Akkutest beinhaltet in den ersten acht Stunden eine aktive Nutzung des Smartphones mit jeweils 30 Minuten spielen, Video streamen, Radio hören und telefonieren.) haben sie lediglich einen Verbrauch von 36% pro 8h (also lediglich 4,5% pro h).

Kann sich das jemand von euch erklären?
Vielleicht kann mir jemand von euch seine Werte mitteilen, ich finde leider keine Vergleichswerte im Netz.

Vielen Dank schon einmal für eure Mühen und Antworten!

Beantworte die Frage als Erster