Honor 8X — Honor View 10 wird heiß und Akku entleert sich schnell

  • Antworten:2
Svenja
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2018, 15:51:58 via Website

Hallo liebe Forumsmenschen (hug)

Ich habe ein Honor View 10 und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich das Problem, dass das Gerät oft sehr heiß wird und ich vermute dadurch auch der Akku sehr schnell leer wird. Hat jemand schon ähnliches beobachten können und kann mir Tipps geben?

Kommentieren
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.04.2018, 16:20:26 via Website

Hallo und herzlich willkommen im Forum Svenja. :)

hast du schon einmal in den Einstellungen deines Smartphones geschaut, welche Apps am meisten Akku verbrauchen? Das ein Smartphone heiß wird und sich der Akku schnell entleert liegt meist an einer App, die im Hintergrund sehr aktiv ist und sich nicht richtig beendet.
Gehe dazu auf Einstellungen > Akku und schaue dort nach den Apps mit starker Nutzung.
Auch ein Neustart kann manchmal wunder bewirken und auch wichtig: Nutze das Smartphone am besten nicht, wenn es am Ladekabel hängt.Dabei wird es noch einmal wärmer. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Svenja
Kommentieren
Svenja
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2018, 16:37:05 via Website

Oh, das war ein guter Tipp! Bei mir war eine kleine Chatapp ganz oben, die ich gar nicht mehr nutze. Habe diese jetzt mal deinstalliert und direkt mein Honor neu gestartet. Ich beobachte das mal jetzt. :D

Hilfreich?
Kommentieren