Samsung Galaxy A5 (2016) — Habe ich ein Virus auf meinem Handy?

  • Antworten:20
Giulia Zeisberg
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2018, 07:06:09 via Website

Hallo Liebe se User. Die hier gezeigten Bilder zeigen mein Handy im momentanen Zustand.. Kann mir jemand sagen ob das ein Virus ist? Was kann ich tun? Es ist beim Surfen im Internet aprubt abgebrochen.. Und habe es auch nur mit dieser notfal Tasten Kombi "anbekommen". Könnt ihr mir irgendwie helfen..? Ich weis nicht mehr weiter... Mein Gerät ist ein Samsung Galaxy a5 2016.. Vielen Dank schonmal imageimage leider kann man nicht so viel lesen, aber in einem kleinen blauen Balken steht "Reboot system now"

— geändert am 07.05.2018, 07:07:05

Kommentieren
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.05.2018, 07:10:02 via App

Guten Morgen am Morgen

Was passiert wenn du auf Reboot system now drückst? Also mit der Power Taste?

Ich hätte gesagt, Virus NEIN
Handy kaputt JA

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

07.05.2018, 07:15:32 via Website

Du bist im Recovery.
Gsnz unten steht, dass eine Partition nicht gefunden wurde, sieht tatsächlich nach Hardwareschaden aus. Wie Mia schon erwähnte.

Reboot System now startet normalerweise das Smartphone neu, wenn das mit einer Fehlermeldung endet, gehst du am besten zum Service.

:)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Kommentieren
Giulia Zeisberg
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2018, 07:22:18 via Website

Ich kann da was auswählen.. Wusste ich garnicht. "Reboot system now" , "reboot to boot loader" , " apply update from ADB" , "Apply update from SD card", "wipe data/factory reset"," wipe cache partition","mount/system","view recovery logs"," fun graphing tests"," power off" was solo Ich seiner meinungnach nehmen ? Veiled vielen dank😊

Hilfreich?
Kommentieren
Giulia Zeisberg
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2018, 07:23:39 via Website

Wie komme Ich Da raus? 😬

— geändert am 07.05.2018, 07:24:04

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

07.05.2018, 07:24:51 via Website

Probier mal "Reboot System now". Wenn das nicht funktioniet, musst du wohl oder übel zu einem Service-Point oder einer Reparatur-Stelle gehen. ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.05.2018, 07:26:34 via Website

Mit den Lautstärketasten kannst du hoch / runter navigieren. Sobald "Reboot system now" markiert ist betätigst du den Einschaltknopf, um den Punkt auszuführen.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.05.2018, 07:37:39 via App

ich würde vorher wipe cache partition durchführen,deine Daten bleiben dabei erhalten,danach neustarten

— geändert am 07.05.2018, 07:38:19

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Ludy
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.05.2018, 07:45:27 via Website

Jens S.

ich würde vorher wipe cache partition

Warum? Sie hat doch manuell in den Recovery Mode gebootet. Zur reinen Prävention?

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.05.2018, 08:28:02 via App

genau,wenn ich schon im Recovery bin,mach ich das.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.05.2018, 09:39:51 via App

Hallo Männer, habt ihr die Fehlermeldung gelesen??

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.05.2018, 11:10:52 via App

Ja,haben wir,
ist das erste was man Gefahrlos vor dem Reboot machen.
vermutlich ist aber mehr kaputt

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.05.2018, 11:23:57 via Website

@Mia

Sicher, aber der erste Troubleshooting Tipp in der IT ist immer: Gerät neu starten :P

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Gelöschter AccountGelöschter Account
Kommentieren
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.05.2018, 11:26:02 via App

Ich dachte

Don't touch a running System :-P:-P

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

07.05.2018, 12:34:34 via Website

Aber es rennt ja nicht... (laughing)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.05.2018, 13:10:49 via Website

Der Fehler ist hier bereits mehrfach aufgetreten, ich habe hier mal einen Link, wo auch eine Lösung gefunden wurde! Es scheint wohl etwas an der Firmware zerschossen zu sein. Einfacher ist sicher der Weg zu einem Support Center wenn man nicht gerade fernab in den Pilzen sein Domizil hat aber da bietet sich dann der postalische Weg an. Bei einer Reparatur über ein Support Center verliert man aber ziemlich sicher seine Daten!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

07.05.2018, 13:15:42 via Website

Die Frage ist aber so und so, wie viele ihrer Daten sie noch retten kann, wenn sie es selbst versucht, hinzubügeln und aber die Firmware wahrscheinlich so & so schon nicht mehr ganz frisch ist. ;)

— geändert am 07.05.2018, 13:31:38

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.05.2018, 13:18:34 via Website

Zunächst einmal müsste der TE erst einmal wieder im Forum vorbei schauen und mitteilen, ob ein Reboot nun möglich war!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.05.2018, 13:27:28 via App

Der TE ist doch ein Mädchen (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Hilfreich?
Kommentieren