LG Optimus L7 geflasht - Netzsperre trotzdem vorhanden

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Thomas Speck
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2018, 17:26:39 via Website

Hallo, ich bin neu hier, heiße Thomas und bin ein etwas älteres Semester.

Wie im Titel zu lesen, besitze ich ein altes Telefon LG D320n, das aber kaum je benutzt wurde und meine Tochter als Anfängerhandy bekommen soll
Leider ist es auf den österreichischen Betreiber 3 gesperrt, weshalb ich es heute mehrfach geflasht habe.

Programm: LGFlash-Tool 2014
Benutzte Dateien: D32010c_00.kdz und zuletzt D32010e_00_0719.kdz

Einstellungen:
Type: CDMA
Phone Mode: DIAG
Weiter mit "CSE Flash"
Im nächsten Fenster dann Auswahl "different Country" (nicht Koreanische Republik) sowie "German" als Sprache.
Im nächsten Fenster, LG Support Tool" startet dann der Prozess. Das Ding meldet nochmal, dass es sich nicht mit einem Server verbinden könnte, allerdings wird der Prozess ohne weiteres weitergeführt.

Mit beiden ROM (sind das ROM?) startet das Telefon einwandfrei, das Branding von 3 ist weg, Wifi funktioniert ebenfalls tadellos, aber: "Netzwerk gesperrt" (ich hab eine SIM von bob - gehört zu A1 - drin).

Sollte nach so einem Flash nicht alles auf Fabriksstandart sein?
Oder mach ich etwas verkehrt?

Danke für eure Anregungen, bin schon gespannt, ob ich es hinkriege.
Besten Gruß!

— geändert am 09.05.2018, 17:27:01

Kommentieren
Beste Antwort
Thomas Speck
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2018, 18:21:54 via Website

Hoppla Doppelpost. Sorry.

Die Antwort kann ich mir gleich selber geben.
Das Flashen berührt in diesem Fall nicht die Netzsperre, weil die auf einer anderen Partition der "Festplatte" des Telefons liegt.

Juchu - Arbeit umsonst. (silly)
Na, wenigstens bin ich das öde Branding los.

Besten Gruß!

— geändert am 09.05.2018, 18:22:41

Hilfreich?
Kommentieren