Samsung Galaxy S7 — S7 geht nicht mehr an und knöpfe funktionieren nicht

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

28.05.2018, 17:30:19 via Website

Hallo erst mal ... ich habe ein großes Problem es war so das der Bildschirm eingefrohren ist von meinem Handy (S7) und ich es irgendwie aus bekommen habe obwohl fast keine knöpfe funktioniert haben jetzt geht es aber nicht mehr an und jetzt funktionieren wahrscheinlich keine knöpfe mehr weil ich es auch mit dem Hard Reset etc. versucht habe aber es trotzdem nicht an geht... Bitte hilft mir x.x
Liebe Grüße
Sara
Danke im Voraus

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.05.2018, 22:19:20 via Website

Ein Ferndiagnose ist immer schwierig.
Kann ein Defekt vom Akku sein aber auch das Mainboard kann defekt sein.

Wenn es nicht mal mehr in den Download Modus geht, dann ist was ernstes defekt.

Sorry kann dir kein genauen Tipp geben.

Vielleicht noch mal ein anderes Kabel zum Laden probieren!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.475

28.05.2018, 18:07:23 via Website

Du musst die Knöpfe lange, sehr lange gedrückt halten, so etwa 30 sek. Probiere nur die Power Taste, wenn es damit nicht geht Lauter- & Power- & Home Taste bzw. Leiser- & Power- & Home Taste!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.05.2018, 19:09:38 via Website

Hat der Akku vielleicht Probleme?
Wie alt ist das S7?

Lädt es normal wenn du das Ladegerät ansteckst?
Leuchtet die LED?

— geändert am 28.05.2018, 19:11:17

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

28.05.2018, 19:15:06 via Website

Wegen dem Akku weiß ich es nicht genau, das S7 ist c.a 2 Jahre alt,normalerweise schon aber jetzt weiß ich es nicht weil wenn ich es anstecke kommt nix,nein @ironman

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.05.2018, 19:22:49 via Website

Wie ist es wenn du es am PC am USB Port hast?
Leuchtet dann die Lade LED?

Wenn der Akku Tiefentladen ist geht das Handy auch nicht mehr an.

Wieviel % Akku hatte das S7 wo du es ausgeschaltet hast?

— geändert am 28.05.2018, 19:25:09

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.05.2018, 19:40:46 via Website

Ist die USB Buchse sauber?

Geht es noch in den Download Modus?

Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten.
Lautstärke Taste nach unten +Power Taste +Home Taste

Probiere das mal!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

28.05.2018, 21:03:07 via Website

ja ist sauber und nein der download Modus geht nicht aber ich hab es grade mit meinem pc verbunden aber es wird nicht angezeigt und es ladet auch nicht ( normalerweise kommt ja wenn das Handy aus ist und am Ladekabel diese grüne Batterie die wird nicht angezeigt )

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.05.2018, 22:19:20 via Website

Ein Ferndiagnose ist immer schwierig.
Kann ein Defekt vom Akku sein aber auch das Mainboard kann defekt sein.

Wenn es nicht mal mehr in den Download Modus geht, dann ist was ernstes defekt.

Sorry kann dir kein genauen Tipp geben.

Vielleicht noch mal ein anderes Kabel zum Laden probieren!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

28.05.2018, 22:30:35 via Website

Das mit dem anderen Kabel hab ich schon versucht ....
und ist schon ok ich bring´s morgen in Reperatur trotzdem danke !

Hilfreich?
Gelöschter Account
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

29.05.2018, 05:51:03 via Website

Gib trotzdem mal Info was genau damit war!
Ja Reparatur ist wohl der richtige Weg.
Schäden ist nur, das wahrscheinlich deine Daten weg sind, wenn das Mainboard defekt ist.
Wenn es nur der Akku ist dann müssten die Daten noch da sein.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2019, 17:18:49 via Website

Hallo Sara,

ich habe von der Beschreibung her genau die gleichen Probleme mit meinem S7.
Hat das Handy wieder Funktioniert, bzw hat die Reparatur was gebracht? Und wenn ja, was war denn an dem Handy kaputt?

Wäre echt nett, wenn du antworten würdest, falls du das jetzt überhaupt noch siehst :)
Danke.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2019, 01:17:19 via Website

ok das ist schon irgendwie witzig weil hab genau heute bzw. gestern genau dasselbe Problem bekommen. also Handy hat sich aufgehangen, laut gebrummt und nach dem hard reset also power+leiser taste geht es nicht mehr an. Ich bringe es morgen mal zur Reparatur oder rufe erstmal beim kundenservice an und schaue mal. oder haben sie da schon angerufen? wenn ja können sie ja mal sagen was dabei rauskam. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2020, 13:01:19 via Website

Hy vlt kam mir eine helfen undzwar geht mein Handy nicht mehr an ohne jede Vorwarnung
Es lässt sich nicht mehr einschalten das einzige was passiert ist wenn ich es an der Strom hänge kommt ein blauer Bildschirm mit der Warnung " An Error irgendwas 😅" sobald ich es vom Kabel trenne geht das Handy aus
Was könnte ich tun

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

30.01.2020, 13:51:25 via App

Hallo, das " irgendwas" wäre schon wichtig.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2020, 05:51:45 via Website

Hey ich hab genau das das gleiche Problem,nichts funktioniert keine tasten Kombination kein Led nichts,könntest du mir bitte sagen was du gemacht hast und was das Problem war.
Danke schonmal im voraus

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2020, 22:47:28 via Website

Selbes Problem, vielleicht von Samsung ein Ablaufdatum, um die Verkaufszahlen am Laufen zu halten. Aber würde mich natürlich freuen, wenn dem nicht so wäre und jemand von einer erfolgreichen Behebung des Fehlers berichten könnte. :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2021, 13:57:58 via Website

Ha, heute exakt das gleiche Problem.

Zuerst ein Freeze des Bildschirms, welches mit einem Software Reset beendet werden konnte.

Ein paar Stunden später danach (Handy war nicht besonders heiß), erschien ein schwarzer Balken in der Mitte des Bildschirms und das Spiel stand, das Handy hing.

Sieht wohl nach einem Fehler an der Grafikkarte aus.

Habe das Handy ausbekommen, aber seitdem geht es nicht mehr an.
Nicht normal, nicht mit Power+Leise, nicht mit Power+Home+Laut.

Einfach nur... tot.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2021, 20:42:58 via Website

Hallo Zusammen.
wie ich feststellen muss, ist das anscheinend ein weitverbreitetes Problem. Heute nacht kurz nach 00 Uhr hat sich ebenfalls mein S7 edge aufgehängt. Nach diversen neustartversuchen, habe ich es über nach zum laden gelegt. Morgens war es unerwartet wieder an. Allerdings mit diversen App Fehlern, vorallem Google play Dienste. Nachdem ich es mit dem Internet wieder verbunden habe, ging es nach ca. 30 min. endgültig aus und seit dem ist das handy nicht mehr startfähig. Es deutet stark darauf hin, dass es von S***g beabsichtigt aus dem Verkehr geschaltet wird.
Ich habe nach diversen Berichten keine Hoffnung, dass es überhaupt bei jemanden wieder startet.
Was folgt als nächstes, S8?!

Viele Grüße
Alex

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2021, 17:10:08 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auch ein S7 und habe genau die gleichen Probleme mitlerweile. Am 16.4. 21 habe ich mein Akku tauschen lassen und am 3.5. ist es dann abgestürtzt. Der Akku hatte um die 80% beim Absturz. Auch im Notmodus lässt es sich nicht mehr hochfahren. Gleichzeitig ist aber der Bildschirm warm. D.H. es muß ja im Hintergrund arbeiten??? Den Akku kann ich laden. Zeigt er mir auch mit der Leuchte oben links an mit rot bzw. grün. Ich habe davor lange keine Apps neu installiert, dass es vlt. daran liegen könnte.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bzw. die,die Gleichen Probleme hatten, berichten ob es reparabel ist oder nicht?

Habe jetzt seid 3 Wochen ca. ein anderes Handy. Auch ein Samsung S7. Auch das stürtzt 1 mal die Woche im Schnitt ab. Fährt aber alleine wieder hoch. Das Handy wurde davor nur 3/4 Jahr benutzt.

Vielen Dank für eure Mithilfe und auf einen regen Austausch.

Hilfreich?
Diskutiere mit!