Root fehlgeschlagen - was jetzt?

  • Antworten:8
Sascha Buhlert
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2018, 09:18:28 via Website

Guten Morgen liebe Boardgemeinde.

Mein erster Beitrag ist gleich ein Hilferuf.

Gerät ist ein S7 Edge
Android Version ist 6.0.1

Das Gerät sollte Gerootet werden da wir gelöschte Bilder wiederherstellen wollten (auf dem Gerät nicht auf der SD)

Also Entwickleroptionen an, OEM-Entsperrung gesetzt, USB-Debugging aktiviert

Dann die Root Datei geladen und abgelegt
(CF-Auto-Root-hero2lte-hero2ltexx-smg935f.tar.md5)

Odin geöffnet, das S7auf Download geschaltet, S7 verbunden, unter AP die Autorootdatei eingetragen und dann gestartet

Nach einiger Zeit und eingem an und aus des Handys passierte dann nicht mehr
, oben Links zeigt Odin "Pass!" an.........................

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Das S7 zeigt bei Starten diesen Text -- Überprüfung Fehlgeschlagen Ihr Gerät kann nicht neu gestartet werden. Die Integrietätsüberprüfung idt fehlgeschlagen. Sie müssen ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei werden all Ihre Daten gelöscht.

Ist da noch etwas zu retten? da muss etwas beim Rooten gewaltig in die Hose gegangen sein......... N backup haben wir, natürlich zum erstem Mal bei so ner Aktion, vorher nicht erstellt:'(

User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

User uploaded photo

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

07.06.2018, 09:22:46 via Website

Ich kann mich irren, aber ist da ein Root nicht noch sinnloser als es ohne Root zu probieren? Immerhin wird da alles komplett gelöscht, was den Speicher noch mal komplett überschreibt... ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

07.06.2018, 09:25:35 via App

Hallo Sascha,
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.06.2018, 09:45:53 via Website

Sieh dir bitte mal diesen Post an, demnach wirst du wohl nicht um einen Werksreset herum kommen (thinking)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.06.2018, 09:46:41 via Website

Markus: rooten ändert in der /system-Partition, die gesuchten Fotos stehen auf /data.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

07.06.2018, 09:49:45 via Website

OK, danke für die Info. Aber eigentlich wird doch dabei auch das Device zurückgesetzt, was die /data Partition doch automatisch mitlöscht, oder nicht? :)

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.06.2018, 10:07:56 via Website

Ich habe lange nicht mehr mit CF-Auto-Root gerooted (zuletzt beim S6) aber bisher wurde dabei das Gerät nicht zurückgesetzt !

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

07.06.2018, 10:09:14 via Website

Komisch. Bei mir wurde es immer zurückgesetzt... Hab aber auch schon ewig nicht mehr mit Root gearbeitet. :)

Hilfreich?
Kommentieren
Sascha Buhlert
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2018, 12:44:22 via Website

Ok - schade

Dann werde ich um das Zurücksetzen wohl nicht herum kommen...………..

Jetzt stehe ich aber vorm nächsten Problem - wenn ich bei der Meldung unten auf "GERÄT ZURÜCKSET.."
klicke tut sich absolut nichts...….

Was mache ich da jetzt wieder falsch?

Gruß und danke schonmal für eure Hilfe

Hilfreich?
Kommentieren