Samsung Galaxy Note 4 — Galaxy Note 4 - Speicher lässt sich nicht beschreiben ?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Cebolon123
  • Forum-Beiträge: 15

06.07.2018, 09:32:57 via Website

Moin liebe AndroidPIT Community,
Habe in meiner Schublade wieder das Note 4 gefunden mit dem Problem dass es beim Flashen mit Odin ein Problem hatte. ( seit dem Update auf Android Marshmallow 6.0.1 ging das los.) Nachdem ich hier und dort alles durchgelesen habe und auch neu flashen wollte (Danke für die Tips) bin ich der Meinung der Speicher lässt sich nicht mehr beschreiben. Meine Frage nun, gibt es ein tool womit der Speicher gelöcht oder neu „formatiert“ werden kann damit Odin oder wenn es sein muss auch Kies den beschreiben kann? Ich bin nicht immer online (arbeit), wäre nett wenn jemand eine Idee dazu hat. Ich würde auch auf eine ältere Version zurück gehen, nur komme ich mit Odin (3.12) nicht wirklich weiter. Ja, ich weiss, die Zeit fürs Note 4 ist langsam vorbei, aber für die Tonne ist es mir zu schade 
image

Kommentieren
Beste Antwort
Cebolon123
  • Forum-Beiträge: 15

10.07.2018, 13:43:06 via Website

Hallo nochmals,
als ich nochmals auf der Samfirm Seite ein neueres xxx_home.tar.md5 file gefunden hatte und das Note nochmals damit geflashed hatte beobachtete ich das es etwas weiter lief, der "blaue Balken" lief ca 15 bis 20 mm weiter. Hm, erklären konnte ich mir das nicht, also versuchte ich es nochmals. ( es war dann abgebrochen, der übliche write failure) Diesmal lief es duch. Nachdem es dann die Apps alle aktualisiert hatte scheint es zu laufen, ist allerdings dabei kochend heiss geworden. Jetzt bin ich froh dass ich es nicht vertickert habe und kann es u.U. weiternutzen, aber gaaannz vorsichtisch ;-)
Danke für die Tips & Grüße, mein Tag ist gerettet!

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.07.2018, 11:53:48 via Website

Ich hatte vor wenigen Wochen am S4 einen Schreibfehler beim Flashing, lösen konnte ich das mit Odin 3.12.7, einige ältere Versionen wollten nicht. Geflashed habe ich dann eine vierteilige, in SamFirm muss man dann 'Binary Nature' anwählen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Cebolon123
  • Forum-Beiträge: 15

10.07.2018, 11:50:19 via Website

Servus, hallo,
Jetzt hatte ich am WE zeit dazu nochmals eine anderes File downzuloaden und auch die aktuellste Odin Version 3,13xx zu nutzen, leider auch wieder ohne Erfolg. Mit Odin wird angefangen zu schreiben und nach 15 - 20 Sekunden oder auch mal länger bricht es ab, würde sagen Schreibfehler. Ich nutze allerdings ein file (tar md5), in diversen Foren sind es vier files, nur sagen die mir alle nichts, könnte es damit besser laufen und was müsste ich da suchen / runterladen?
Danke & liebe Grüße schon mal ;-)

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Cebolon123
  • Forum-Beiträge: 15

10.07.2018, 13:43:06 via Website

Hallo nochmals,
als ich nochmals auf der Samfirm Seite ein neueres xxx_home.tar.md5 file gefunden hatte und das Note nochmals damit geflashed hatte beobachtete ich das es etwas weiter lief, der "blaue Balken" lief ca 15 bis 20 mm weiter. Hm, erklären konnte ich mir das nicht, also versuchte ich es nochmals. ( es war dann abgebrochen, der übliche write failure) Diesmal lief es duch. Nachdem es dann die Apps alle aktualisiert hatte scheint es zu laufen, ist allerdings dabei kochend heiss geworden. Jetzt bin ich froh dass ich es nicht vertickert habe und kann es u.U. weiternutzen, aber gaaannz vorsichtisch ;-)
Danke für die Tips & Grüße, mein Tag ist gerettet!

Hilfreich?
Kommentieren