Huawei P8 Lite — Externe Speichernutzung von Apps

  • Antworten:1
Wolfgang Schreiber
  • Forum-Beiträge: 14

11.07.2018, 13:09:35 via Website

Gerät: Huawei P8 lite 2017 Android 7.0

Ich bekomme die Option "Extrene Speichernutzung von Apps zulassen" nicht aktiviert. Ich bin in den Entwickleroptionen, aber wenn ich auf die genannte Option tippe bleibt die Option ausgegraut. Keine Chance.

Wo ist der Fehler?

Wolfgang

Kommentieren
nes3Ah
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2018, 13:48:44 via Website

Hallo Wolfgang,

ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass diese Option nur für Smartphones "mit geringem internen Speicher" verfügbar sein soll. Was genau Android als "gering" bewertet, weiß ich allerdings auch nicht. Ich schätze mal, dass damit Geräte mit 4-8 GB internem Speicher gemeint sind.

Hilfreich?
Kommentieren