Nexus 5X Entsperrmuster wird nicht mehr akzeptiert

  • Antworten:2
  • Geschlossen
jaksn
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2018, 18:02:23 via Website

Liebes Androidpit-Forum,
Folgendes Problem. Ich habe ein LG Nexus 5X. Bei offenen Apps wurde oben und unten eine roter Balken angezeigt. Das ist einfach aufgetreten. Nach einem Neustart wurde mein Entsperrmuster nicht mehr akzeptiert. Ich hab nun bereits mehrere Varianten probiert, wobei ich mir ziemlich sicher bin das richtige verwendet zu haben. Ich habe noch vier Versuche bevor die Daten gelöscht werden. Da ich während dem Auftreten des Problems im Urlaub war, befinden sich einige ungesicherte Urlaubsbilder auf dem Handy. Das sind die einzigen Daten die ich gerne wieder hätte. Das Handy befindet sich im Flugmodus und WLAN ist wahrscheinlich aktiviert. Eine Option für ein vergessenes Muster oder eine alternative Entsperrfunktion wird mir am Bildschirm nicht angezeigt. Nur die Punkte für das Muster und der Notruf.
Über Google "Mein Gerät finden" gibt es keine Verbindung. Und ein sperren (und somit entsperren) ohne Verbindung funktioniert ja nicht.
Der LG-Servicepartner kann das Gerät entsperren, aber die Daten werden dabei gelöscht. Die selbe Auskunft habe ich auch bei einem Handyshop erhalten.

Hat jemand eine Idee wie ich doch noch zu meinen Fotos kommen kann?
Vielen Dank für jede Idee!

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.07.2018, 18:21:19 via App

Hilfe um Sperren zu umgehen wirst Du hier nicht erhalten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.07.2018, 18:24:29 via App

Hallo jaksn,
Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten.
Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du wirklich der Besitzer/in des Handys bist.
Ein Tip für die Zukunft:
Um deine Erfolgsaussichten in Bezug auf die Wiederherstellung deines Kontos zu erhöhen, ist es wichtig so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschöpfen.
Google bietet dazu mittlerweile einige Optionen an, die man im nachfolgendem Link auswählen kann. Natürlich gilt in diesem Fall je mehr, desto besser!
http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=2923123&rd=1
Sollte dir das auch nicht helfen, kannst du dir gerne noch die Hilfestellungen von unserem Eric ansehen.
Wenn dir auch diese Lösungen nicht weiterhelfen, können wir dir nur empfehlen, mit deinem Handy und mit deinem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.
Deswegen schließe ich jetzt hier.

— geändert am 27.07.2018, 18:25:27

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
jaksn