Lineage OS und Samsung Galaxy S5

  • Antworten:6
  • Bentwortet
HiddingForest
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2018, 17:22:42 via Website

Hallo,
ich habe mit modifizierten Android Versionen schon lange nichts mehr am Hut.
Somit habe ich gerade erfahren das es den "CyanogenMod" nicht mehr gibt und durch Lineage OS ersetzt wurde.

Ich habe seit ca. 2 Wochen von ein Freund nun ein Samsung Galaxy S5. Ich möchte gerne das Lineage OS darauf installieren. Allerdings weiß ich nicht welche Version ich benötige.
In meinen Gerät steht "Model: SM-G900F".
Nur leider finde ich dort keine Bezeichnung dazu nur viele andere S5 Modelle.

Ist das diese Version "Galaxy S5 International 3G"?
Achja und kann ich ohne bedenken die neuste Version herunterladen?

Vielen Dank.

— geändert am 01.08.2018, 17:23:54

Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.08.2018, 18:01:25 via Website

Da steht doch "Galaxy S5 LTE (G900AZ/F/M/R4/R7/T/V/W8/S902L)"

image

Wenn du das auswählst und dann "Device Info" bekommst es noch ausführlicher angezeigt.

image

— geändert am 01.08.2018, 18:02:18

Hilfreich?
HiddingForest
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

01.08.2018, 17:38:38 via App

Hallo, schau hier mal nach, hier findest Du alles was man braucht.
https://forum.xda-developers.com/galaxy-s5/development

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
HiddingForest
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2018, 17:46:31 via Website

Das Beantwortet meine Frage nicht, ich möchte das direkt über die Entwickler Seite Laden. Der Link mit den ganzen Sachen verwirrt mich total und hilft mir auch keineswegs weiter.

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.08.2018, 18:01:25 via Website

Da steht doch "Galaxy S5 LTE (G900AZ/F/M/R4/R7/T/V/W8/S902L)"

image

Wenn du das auswählst und dann "Device Info" bekommst es noch ausführlicher angezeigt.

image

— geändert am 01.08.2018, 18:02:18

Hilfreich?
HiddingForest
Kommentieren
HiddingForest
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2018, 19:13:05 via Website

Oh Vielen Dank, bei sovielen "/" hab ich das "F" glatt übersehen.

So dann schaue ich mal im oben genannten Link nochmal durch für eine Installationsanleitung.
Das mir ja kein Fehler passiert.

Wie ist das bei Lineage OS, Updates kann ich da ganz normal direkt über das Smartphone per Wlan machen wie auch beim Originalen? Oder muss das Manuell erfolgen?

— geändert am 01.08.2018, 19:13:44

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

01.08.2018, 19:44:28 via App

Mit der passenden Recovery (TWRP) ist das möglich Updates OTA durchzuführen . Die Updates runterzuladen ist eigendlich immer möglich .

Hilfreich?
Kommentieren