Moto G5 : Google Konto Anmeldung auf Smartphone klappt nicht

  • Antworten:2
letitbe1970
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2018, 00:06:48 via Website

Habe ganz neu Moto G5. Per PC habe ich bei Google Play ein Konto erstellt, einen Gutschein per Code-Angabe dort gespeichert und mir versichern lassen, dass mein Konto mit Nutzername, Passwort, Mailadresse etc. nun existiert.
Per Google-Button auf dem Moto G5 erschien schon meine gmail-Adresse, per Konto-Button und Unterbutton Anmeldung & Sicherheit erschienen die drei Felder "...Stelle eine Internetverbindung her", "Bei Google anmelden" bzw. "Sicherheitscode: Einmaliges Passwort erhalten, um eigene Identität zu bestätigen".
Entschuldigt meine Naivität, aber momentan weiss ich nicht, wie ich diese drei Anweisungen im Detail befolgen soll. Ebenso , wie ich die meine per Google Play / PC gespeicherten Daten aufs Handy überführen kann.

Kommentieren
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.08.2018, 09:52:40 via Website

Hallo letitbe1970,

deine Ausführungen sind etwas durcheinander, aber lass es uns doch Schritt für Schritt egmeinsam probieren. :)

Gehe in deinem Smartphone in die "Einstellungen" und dort auf den Punkt "Konten".
Siehst du hier schon unter dem Punkt "Google" die neu angelegte E-Mail Adresse? Wenn sie dort ersichtlich ist, bsit du bereits auf deinem Smartphone angemeldet und kannst im Play Store über dein Guthaben verfügen.

Verfügbares Guthaben kannst du in der Play Store App einsehen. Dazu öffnest du die App, klickst auf die drei Striche oben Links und dann auf Konto und Zahlungsmethoden.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Kommentieren
letitbe1970
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2018, 16:24:47 via Website

Hallo Sophia,

sorry, wenn meine Darstellungen etwas durcheinander gerieten. Wollte den Text komprimieren.
Ganz herzlichen Dank für Deine Empfehlungen, die ich nahezu alle umsetzen konnte.

Leider muss ich mich noch einmal wegen einiger offenen Fragen an Euch wenden. Hierzu mein bisheriges Vorgehen:

  1. mein allererster Schritt: Konto-Anmeldung auf meinem Smartphone bei Google Play, inklusiv einer ersten gmail-Adresse . Mir war nicht klar, wie ich den genannten Gutschein per Smartphone dort einlösen konnte.

  2. mein zweiter Schritt: daher, wie schon gemailt, habe ich gemäß der Anleitung auf meinem Google Play Gutschein per PC online auf play.google.com/redeem ein Konto erstellt, Namen,Nutzernamen,Password,
    Mailadresse, Geburtsdatum eingegeben und 15 € aufs Konto "eingezahlt".
    Dieses gelang mir nur mit einer neuen g-mail-Adresse (als ich die unter 0 genannte erste g-mail-Adresse eingab, erfolgte keine Weiterleitung)

  3. mein dritter Schritt: auf dem Smartphone zeigte sich bei Eingabe von Konten-> Google nur diese erste Mailadresse. Ich habe dann dort ein zweites Google Konto erstellt (unter Angabe der gleichen Daten, die ich schon in 1. geschildert habe) und das erste Konto gelöscht.

  4. mein vierter Schritt: Unter Play Store ->Konto -> Zahlungsbedingungen-> Code einlösen gab ich die Daten des Gutschein ein. Es erschien: "Der von Dir eingegebene Code wurde bereits von jemand anderen eingelöst". Beim Klicken auf "Weitere Informationen" wurde ich nicht weitergeleitet.

  5. mein fünfter Schritt: Bei Zahlungsmethoden->Weitere Optionen bzw. Mehr Zahlungseinstellunen erschien jeweils "Keine kompatible App zum Abrufen der URL vorhanden".

So bin ich doch etwas ratlos - trotz der guten Ratschläge von Euch. Wäre sehr dankbar über einen Tipp, wie ich letztendlich meine gefülltes Play Store konnte nutzen könnte.
Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Mühe.

Hilfreich?
Kommentieren