Kein einziger whatsapp-Status sichtbar

  • Antworten:17
Christina Mertens
  • Forum-Beiträge: 4

14.08.2018, 21:58:57 via Website

Hallo zusammen,
ich kann keinen einzigen Status von anderen bei Whatsapp mehr sehen. Ich weiß, dass ich theoretisch Stati sehen müsste, denn meine Kontakte haben einen Status drin.

Ich bin nicht blockiert, woran kann es liegen? Deinstallation von Whatsapp bringt nichts.

Liebe Grüße
Christina

Kommentieren
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.08.2018, 09:15:14 via Website

Hallo Christina :)

Meinst du den Status, welcher nach 24 Stunden verschwindet oder den Text, welcher dauerhaft unter einem Kontakt steht?

Bei dem der nach 24 Stunden verschwindet, kann man einstellen welche Kontakte diesen sehen können. Wenn deine Kontakte diesen also begrenzt haben und dich nicht manuell hinzufügen, kannst du diesen nicht sehen. Auch wenn sie dich jetzt hinzufügen, wirst du nur zukünftige Bilder sehen, aber nicht die aktuellen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Kommentieren
Christina Mertens
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2018, 09:37:22 via Website

Hallo Sophia,

ja der, der nach 24 Stunden verschwindet.
Ich sehe keinen einzigen Status mehr, obwohl es vorher der Fall war.

Meine Freundin hat einen Status drin, theoretisch dürfte ich ihn sehen, tue ich aber nicht. Von gar keinem meiner Kontakte...

Liebe Grüße
Christina

Hilfreich?
Kommentieren
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.08.2018, 09:43:50 via Website

Hast du mit ihr zusammen auf ihre Einstellungen bei "Status-Datenschutz" geschaut?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Kommentieren
Christina Mertens
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2018, 10:08:15 via Website

Ja, habe ich.

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

15.08.2018, 10:14:34 via App

WA mal neu installiert?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Christina Mertens
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2018, 10:28:48 via Website

Ja, hat nicht geholfen...

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.08.2018, 12:55:55 via Website

Welche Version von WA ist installiert? Kannst ja auch mal eine Beta Probieren - hier bekommst du verschiedene Versionen bis zur aktuellen 2.18.248. Du musst die Apk dann via USB oder per Email auf dein Gerät schaufeln und vor einer Installation eine solche aus unbekannten Quellen erlauben!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

15.08.2018, 13:29:56 via Website

Hast du, Christina, eventuell eine neue Telefonnummer für dein Smartphone?
Diese 24h-Statusmeldung erscheint nur dann, wenn man bei anderen Leuten in den Kontakten mit exakt der richtigen Nummer drin steht. Den 24h-Status-Datenschutz kann man bekanntlich beschränken auf "Meine Kontakte", "Meine Kontakter außer...", "Nur teilen mit...". Jeder, der nicht Kontakt ist, kann den Status nicht einsehen.

Beispiel:

Du hattest die Telefonnummer 0815-7411, unter der dich all deine Kontakte abspeicherten. Du kannst all jenen schreiben und deren 24h-Status sehen.

Du wechselst die Telefonnummer zu 0815-1234 und führst einen Wechsel in WhatsApp durch bzw. installierst WA komplett neu. Dann siehst du deine Kontakte, kannst aber deren Status nicht sehen, da er, wie oben beschrieben, nur Kontakten angezeigt wird. Dann müssten deine Kontakte erst deine Kontaktdaten anpassen, indem sie die Nummer 0815-7411 löschen und durch 0815-1234 ersetzen.

PS: Der Plural von Status ist Status, nicht Stati. Man spricht es aber wie "Statu-us" aus.

Hilfreich?
Kommentieren
Claudia Beckert
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2018, 07:15:13 via Website

Hallo Christina. Ich habe heute morgen festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe. Bis jetzt konnte ich keine passende Antwort in den Foren finden. Allein deine Frage war das gleiche Problem. Hast du hier eine Lösung gefunden? Kann ja nicht sein, dass alle meine Kontakte meine Nummer aktualisieren müssen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen

Hilfreich?
Kommentieren
Bernd Adrian
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2018, 16:34:43 via Website

Da sind die Berechtigungen in der App nicht an.

Hilfreich?
Kommentieren
Andrea
  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2019, 21:03:19 via Website

Hi, Christina habe seit gestern auch das Problem hab ein neues Handy und nix seh ich mehr. Hätte konnte ich wieder einen einstellen aber sehen tu ich keine., 🤔

Hilfreich?
Kommentieren
Gusti
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2019, 14:39:28 via Website

Hallo, seit heute habe ich nun auch dieses Problem. Hat schon jemand eine Lösung gefunden ? Oder ist es einfach irgendwann wieder "normal" ?

Hilfreich?
Kommentieren
Sonja
  • Forum-Beiträge: 1

03.05.2019, 10:24:54 via Website

Bei mir ist es so, dass ich nur die 24-h-Statusmeldungen von Kontakten sehe, mit denen ich im Chat bin/war. Das sind immer die gleichen ... und kann bei über 150 Kontakten nicht sein ;-) Meine Nummer hat nicht gewechselt. Bin also gespannt ob hier noch neue Lösungsvarianten auftauchen.

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2019, 09:50:53 via Website

Guten Morgen Christina

Ich hoffe, dein WhatsApp-Problem hat sich gelöst.
Ich wollte als "alter Lateiner" nur kurz hinweisen, dass der Plural von "Status" nicht "Stati" ist, sonder „Statūs“ mit lang gesprochenem u (u-Deklination).
Mit der Bitte um Entschuldigung für's Klugscheißen

liebe Grüße
Thomas

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

31.07.2019, 09:56:44 via Website

Yupp Thomas,

dein Einstand bei uns ist Dir nicht wirklich gelungen :-)

Dennoch herzlichst willkommen ......

— geändert am 31.07.2019, 10:22:35

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

31.07.2019, 16:24:47 via Website

Na ja, wo er Recht hat, hat er Recht 💁🏻

Ich sehe auch keine Status, aber es kann auch an der geringen Anzahl meiner aktiven Kontakte liegen.
Die Status finde ich auch eher nervig und unwichtig.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Franzi
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2022, 07:29:59 via Website

Ich habe mit meinem neuen Handy das gleiche Problem. Wo finde ich die Berechtigungen?

Hilfreich?
Kommentieren