S8 Alexis Rom daten übertragen

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Marlon Unix
  • Forum-Beiträge: 11

26.08.2018, 16:38:39 via Website

Guten tag die Herren,
Ich weiß nicht ob ihr schon mal was von der Alexis Rom gehört habt. Das ist eine Custom Rom für das S8, die auf der S9 Stock rom basiert. Damit hat man alle S9 Funktionen (und ein paar extras). Ich wollte fragen wie ich die daten(Kontakte, Alarme, teilweise Apps) auf meinem S8 speichern, und dann auf der S9 Rom widerherstellen kann. Für smart switch braucht man meines wissens nach zwei geräte, oder ? Vielleicht mit Smart switch auf dem PC ?
Ich weiss es jedenfalls nicht aber vielleicht einer von euch.
MFG,
Marlon

Kommentieren
Beste Antwort
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

26.08.2018, 16:42:00 via Website

Mit Smart Switch PC kannst du dein Smartphone auf den PC sichern, allerdings sichert Smart Switch nicht alles, du solltest daher den internen Speicher noch zusätzlich sichern!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Marlon Unix
  • Forum-Beiträge: 11

26.08.2018, 16:42:54 via Website

Also auch von S8 -> PC und dann, von PC -> S9 ?

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

26.08.2018, 16:43:51 via Website

Genau!

P.S.: Ich sichere meine Apps und deren Daten zusätzlich noch mit Helium!

— geändert am 26.08.2018, 16:47:07

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren