HTC U11 — umzug von honor 6x auf u11

• Antworten:9
Andreas
  • Forum-Beiträge: 3

06.10.2018, 15:04:48 via Website

Hallo, hab ein kaputtes Display nach mißgeschlagenem Reparaturversuch eines honor 6x. Eine Datensicherung mit honor app auf sd-car dliegt vor. Weiß jemand, wie ich die Kontakte auf das U11 rücksichern kann? Und eventuell andere Inhalte?
Danke
Andreas

Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

08.10.2018, 13:10:16 via Website

Hi Andreas,

um deine Daten zu übertragen gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten. Du kannst zum Beispiel auf deinem alten Smartphone die App „HTC Übertragungsprogramm“ installieren. Dann einfach auf dem HTC U11 unter „Einstellungen“ den Punkt „Inhalte von anderem Telefon abrufen > HTC Android Telefon“ auswählen und starten. Danach sollte dir eine PIN angezeigt werden, die du dir notieren oder merken solltest. Wechsle nun auf dein altes Smartphone und starte dort die eben installierte App HTC Übertragungsprogramm. Die Verbindung der Telefone, wird automatisch per Hotspot hergestellt und du kannst auswählen welche Daten übertragen werden sollen. Der Vorgang startet dann von ganz allein. :)

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

08.10.2018, 13:17:26 via Website

@HTC Deutschland

die genannte Vorgehensweise ist mit einem defekten Display wohl kaum möglich.

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
HTC Deutschland

08.10.2018, 14:16:25 via Website

@ Saibot: An dieser Stelle war nicht ganz klar, um welchen Defekt es sich handelt. :)

@ Andreas Welchen Defekt hast du an dem Display denn genau? Und wie hast du welche Daten auf der SD-Karte gespeichert?

Hilfreich?
Kommentieren
SmartphoneG
  • Forum-Beiträge: 43

10.10.2018, 16:01:11 via Website

Andreas

Hallo, hab ein kaputtes Display nach mißgeschlagenem Reparaturversuch eines honor 6x. Eine Datensicherung mit honor app auf sd-car dliegt vor. Weiß jemand, wie ich die Kontakte auf das U11 rücksichern kann? Und eventuell andere Inhalte?
Danke
Andreas

Wie sind denn die Kontakte auf der SD-Karte gesichert? Als .csv/.vcf oder ähnliches? Falls ja, kannst Du sie per USB- Kabel in jedem Fall über Deinen Google Account wiederherstellen, indem Du sie dort importierst, und via Synchronisation dann direkt auf Dein U11 bekommst. Wenn Du magst, kannst Du sie danach als Kopie auf dem Telefonspeicher ablegen, und bei Google löschen - da ich ja weiß, dass nicht jeder seine Kontakte in die Cloud einer solcher Datenkrake legen möchte.

Hilfreich?
Kommentieren
Andreas

10.10.2018, 21:20:16 via Website

Hallo,
Sicherung wurde mit honor (huawei app?) auf sd-karte durchgeführt. Format ist mir leider unbekannt.

Hilfreich?
Kommentieren
Error

10.10.2018, 21:40:28 via Website

Ich glaube es wird schwierig bis unmöglich so ein Backup für ein HTC-Gerät zu nutzen.

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Error

10.10.2018, 21:42:11 via Website

In welcher Weise ist das Display defekt?

Nur gerissen bzw. gesplittert oder komplett defekt?

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Andreas

10.10.2018, 23:09:27 via Website

komplett defekt, nichts mehr lesbar.

Hilfreich?
Kommentieren
HTC Deutschland

11.10.2018, 11:54:51 via Website

Hi Andreas, wenn du deine Kontakte und Dateien auf der SD-Karte abgespeichert hast, dann sollte das Übernehmen auf dein HTC U11 kein Problem sein. Hast du deine gewünschten Daten auch vorab schon immer als eigene Ordner auf der SD Karte gespeichert?

Hilfreich?
Kommentieren