Gerät meldet: audio kann nicht wiedergegeben werden, audio codec nicht unterstützt

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gluehstrumpf2
  • Forum-Beiträge: 5

17.10.2018, 18:05:34 via Website

Liebe Forumsgemeinschaft,

beim Googeln meines Problems kam ich zwar auf keine Lösungsansätze aber auf dieses Forum. So möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Nickname ist Gluehstrumpf, ich bin ein Nutzer des Smartphones der nur einen geringen Teil seiner Möglichkeiten nutzen kann. Ensprechend mager sind auch meine Kenntnisse und Fertigkeiten mit einem solchen Gerät.

So zu meinem Problem:
Von einer Dashcam lade ich mir per Wifi die interessanten Sequenzen auf mein Handy um diese dann später zu Hause am PC zu verarbeiten. Die Übertragungs - App ist Domy-Cam vermutlich von Toguard.
Die Daten kommen auch vollständig am Smartphone: Samsung X-cover 4 mit Android 7.0 an.
Die Filme sind in einem Ordner von Domycam. Ich kann sie auch abspielen allerdings ohne Ton. es kommt die Fehlermeldung : audio kann nicht wiedergegeben werden, audio codec nicht unterstützt.

Ich hab mittlerweile auch eine andere App: mx player codec runtergeladen. Leider ohne Erfolg

Könnt Ihr mich bitte unterstützen, dass der Ton wiedergegeben wird.

Danke schon mal im Voraus

Gluehstrumpf

Kommentieren
Beste Antwort
Error
  • Forum-Beiträge: 554

17.10.2018, 19:50:13 via Website

Hallo Gluehstrumpf,

kannst du das Dateiformat, in dem aufgezeichnet werden soll umstellen?

Probier's sonst mal mit dem VLC-Player,

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.videolan.vlc

Der kann normalerweise recht viel.

RIP Androidpit

Hilfreich?
Gluehstrumpf2
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

17.10.2018, 18:10:57 via Website

Hallo Gluehstrumpf2,

in welchem Dateiformat zeichnest du auf?

RIP Androidpit

Hilfreich?
Gluehstrumpf2
Kommentieren
Gluehstrumpf2
  • Forum-Beiträge: 5

17.10.2018, 19:01:46 via Website

das sind MOV- Dateien

Gruß Gluehstrumpf

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Error
  • Forum-Beiträge: 554

17.10.2018, 19:50:13 via Website

Hallo Gluehstrumpf,

kannst du das Dateiformat, in dem aufgezeichnet werden soll umstellen?

Probier's sonst mal mit dem VLC-Player,

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.videolan.vlc

Der kann normalerweise recht viel.

RIP Androidpit

Hilfreich?
Gluehstrumpf2
Kommentieren
Gluehstrumpf2
  • Forum-Beiträge: 5

18.10.2018, 07:26:19 via Website

Hallo Saibot,

vielen Dank, mit dieser App klappt es. Die ging einfach zu installieren, und die Videos waren dann dort gleich aufrufbar.

Wie ist das hier? Kann / soll man das Thema als erledigt markieren? Ich finde leider keinen Knopf.

Danke Gruß Gluehstrumpf

Hilfreich?
Error
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

18.10.2018, 08:05:38 via Website

Hallo Gluehstrumpf,

freut mich, dass ich helfen konnte.

Da du eine Antwort als "beste Antwort" markiert hast, ist das Thema praktisch als erledigt markiert (Grüner Haken)

RIP Androidpit

Hilfreich?
Gluehstrumpf2
Kommentieren