Xiaomi Mi 9 — Banking / TAN App Erfahrung mit einen Xiaomi

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

11.11.2018, 15:25:33 via Website

Hi :)

Ich hätte Mal eine allgemeine Frage an die Xiaomi Nutzer hier auf AndroidPit.

Könnt ihr mit euren Geräten TAN Apps von der Sparkasse oder DKB nutzen?

Beide Anwendungen kommen von Starfinanz und nutzen ein Promon Sicherheitszertifikat.

Ich werde einfach nicht schlau daraus, warum die Apps auf einigen Xiaomi Geräten laufen und auf anderen nicht. Man liest immer unterschiedliche Erfahrungsberichte.
Das es auf gerooteten Geräten nicht funktioniert OK... Damit kann ich mich abfinden... Gefällt mir zwar nicht, aber so sind die Spielregeln der Banken.

Ein Kumpel hat sich das Poco F1 während eines Spanien Urlaubs geholt. Er kann bei der Sparkasse die App nutzen. Liegt es vielleicht daran das man keine asiatischen Importe kaufen darf?

Wäre echt hilfreich wenn hier vielleicht jemand Erfahrungsberichte geben könnte, oder Mal jemand die Apps installiert und mitteilt ob sie starten, oder ein force close haben.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.starfinanz.mobile.android.pushtan

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.starfinanz.mobile.android.dkbpushtan

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentieren
Doris W.
  • Forum-Beiträge: 46

12.11.2018, 23:27:55 via Website

Ich benutze die Apps der DKB auf dem Ulefone Power 5, sowie auf dem Nokia 8. Läuft auf beiden ohne Probleme.

Hilfreich?
Kommentieren
Minato
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2018, 11:31:27 via App

Beide Apps lassen sich auf meinem Redmi Note 3 SE (Taiwanische Version) starten.

Hilfreich?
Kommentieren
J.K.
  • Forum-Beiträge: 40

22.09.2019, 00:54:25 via Website

Funktionieren bei mir auch nicht. Xiaomi Mi9

Hilfreich?
Daniela Schneider
Kommentieren
Daniela Schneider
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2021, 09:20:10 via Website

Bei mir läuft auch die Tan App nicht und die App meiner Versicherung um Belege einzureichen auch nicht. Alle Apps mit erhöhten Sicherheits Einstellungen.
Gibt es eine Möglichkeit dass die Apps auch bei Xiaomi Geräten funktionieren? Das ist sehr ärgerlich.
Danke für eure Rückmeldung.

Hilfreich?
Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

12.03.2022, 10:45:52 via Website

Würde mir eher Gedanken machen warum das so ist und eventuell mir ein neues Gerät von einem anderen Hersteller holen.

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

12.03.2022, 12:04:58 via Website

Jörg W.

Würde mir eher Gedanken machen warum das so ist und eventuell mir ein neues Gerät von einem anderen Hersteller holen.

Erstens ist das schon alt. Zweitens lag es vielleicht an den Berechtigungen. Gab ja keine Lösung.
Hast du eine persönliche Abneigung gegen Xiaomi oder was stützt deine aktuelle Aussage?

Hilfreich?
Kommentieren