startet immer ins twrp und hängt sich auf

  • Antworten:28
Tomek
  • Forum-Beiträge: 18

11.11.2018, 23:27:56 via Website

Hallo
Ich wollte mit twrp mein galaxy s7 formatieren aber leider ging was daneben und jetzt läuft gar nichts mehr ... Weiß gar nicht mehr genau wo ich genau drauf was aber irgendwas mit exfat formatieren.. Jetzt startet mein galaxy s7 die ganze zeit ins twrp und hängt dich im bootlogo screen wo teamwin und die version nummer steht auf. ich kann es zwar mit Vol- home und auschalten neustarten aber dann startet es wieder ins twrp und hängt sich auf. Den download modus kann ich zwar auch starten aber ein neues flashen mit odin bringt auch nichts. Kann ich noch was tun oder wars das mit meinem s7?

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.11.2018, 03:04:32 via App

Hallo, was hast Du mit Odin probiert, welche FW, 1 oder 4teilige?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Tomek
  • Forum-Beiträge: 18

12.11.2018, 04:09:52 via Website

Habe erstmal mit Odin probiert twrp neu zu flashen leider ohne erfolg. Wenn ich eine andere version von twrp nehme wird das zwar dann auch angezeigt beim booten von twrp aber es bleibt trotzdem hängen. Dann habe ich noch probiert die samsung original firmware wieder zu flasen die war 4 teilig hat auch nichts gebracht.Es startet immer twrp und bleibt hängen im bootlogo von twrp. Die stock firmware habe ich von sammobile.com gehabt. Muss ich bei odin unter optionen noch was einstellen? bis jetzt war nur auto reboot und F.reset time an.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.11.2018, 05:27:44 via App

war das die neuste FW, welche war vorher drauf,
welche Odinversion,zeigt Odin einen Fehler, Du hast alle 4Teile eingefügt?
Ich würde es noch mit Repartition probieren.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Tomek
  • Forum-Beiträge: 18

12.11.2018, 08:40:59 via Website

Ich denke es war die neuste. Habe das tool samfirm benutzt um die firmware runter zu laden. Benutze Odin 3.12.3 und alle 4 teile habe ich eingefügt.

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin engine v(ID:3.1203)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
sboot.bin.lz4

dort bleibt er hängen bei set partition. Besteht die möglichkeit eine custom firmware über odin zu installieren?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.11.2018, 09:01:39 via App

über Odin kann man keine Customrom flashen,wäre aber eine Alternative,da twrp noch geht.
in Odin setze eine Haken bei Repartition,wieder alle 4teile einfügen, bei csc nicht die home csc nehmen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Tomek
Kommentieren
Tomek
  • Forum-Beiträge: 18

12.11.2018, 09:31:15 via Website

bleibt leider bei set partition stehen..

Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
sboot.bin.lz4

weiter geht es nicht.. Also ist das handy wahrscheinlich kaputt...

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

12.11.2018, 09:42:01 via Website

Wenn ich nicht irre brauchst du beim S7 Odin in der Version 3.13.1!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Tomek
  • Forum-Beiträge: 18

12.11.2018, 09:56:29 via Website

mit Odin 3.13.1 kommt Fail!

Odin engine v(ID:3.1301)..
File analysis..
Total Binary size: 3981 M
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Can't open the specified file. (Line: 1892)
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

12.11.2018, 10:12:28 via Website

Hast du jetzt Re-partition an oder aus?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.11.2018, 10:21:28 via App

Handy ist noch nicht zwangsläufig defekt.
Du kannst zusätzlich die csc Datei entpacken und das darin enthaltene pit file extra in Odin einfügen.
Kabel und usb port wechseln kann auch nicht schaden.
eine andere Odinversion kann man such versuchen.
poste mal welche FW Du versuchst zu flashen.

— geändert am 12.11.2018, 10:22:05

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Tomek
  • Forum-Beiträge: 18

12.11.2018, 10:26:15 via Website

Müli

Hast du jetzt Re-partition an oder aus?

An

Hilfreich?
Kommentieren
Tomek
  • Forum-Beiträge: 18

12.11.2018, 10:28:02 via Website

Checking firmware for SM-G930F/DBT/G930FXXS3ERJ2/G930FDBT3ERG2/G930FXXU3ERHC/G930FXXS3ERJ2
Model: SM-G930F
Version: G930FXXS3ERJ2/G930FDBT3ERG2/G930FXXU3ERHC/G930FXXS3ERJ2
OS: Oreo(Android 8.0.0)
Filename: SM-G930F_1_20181010164740_5qgrqmu5gz_fac.zip.enc4
Size: 2366907536 bytes
LogicValue: xfq878g96u6bku2m

Diese Firmware versuche ich zu flashen

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.11.2018, 10:41:56 via App

die FW ist ok.
probiere das andere mal alles durch.
wenn das alles nichts bringt würde ich mir eine Customrom suchen,auf SD Karte speichern und versuchen übet twrp zu flashen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Tomek
  • Forum-Beiträge: 18

12.11.2018, 10:49:36 via Website

Das problem ist ich komme ja gar nicht ins twrp rein weil es sich ja aufhängt.. Es geht nur bis zum twrp logo und dann ist schluss

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.11.2018, 10:53:58 via App

sorry, hab ich falsch verstanden.
aber der Downloadmodus geht?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Tomek
  • Forum-Beiträge: 18

12.11.2018, 10:56:33 via Website

so mit odin 3.13.1 hat es geklappt der flash vorgang hat jetzt 3min gedauert und nun bin ich in einem blauen menü und dort steht erasing

hat funktioniert android läuft wieder vielen vielen dank. Habe ja die original firmware geflasht die 4 teilig ist habe ich twrp jetzt immer noch oder muss ich es wieder installieren?

— geändert am 12.11.2018, 11:00:53

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

12.11.2018, 13:05:44 via App

Twrp wurde jetzt mit der Stock Recovery ersetzt. Du müsstest es neu flashen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Tomek
Kommentieren
Tomek
  • Forum-Beiträge: 18

12.11.2018, 13:22:16 via Website

Also muss ich den root auch nochmal ausführen und alle daten wieder löschen ? Was ist eigentlich besser supersu oder magisk?

— geändert am 12.11.2018, 13:34:12

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.11.2018, 13:41:11 via App

Magisk ist aktueller

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Tomek
  • Forum-Beiträge: 18

12.11.2018, 13:46:42 via Website

ok twrp ist installiert und habe die datei no-verity-opt-encrypt-6.0 installiert und danach magisk. so war es im internet beschrieben hoffentlich ist das richtig so. Danke für eure schnelle hilfe hätte nicht gedacht das man so shcnell antworten bekommt :)

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.11.2018, 13:53:54 via App

hast Du diesmal data richtig formatiert?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Tomek
  • Forum-Beiträge: 18

12.11.2018, 14:31:20 via Website

Ja diesmal habe ich es richtig gemacht. Jetzt steht in der Benachrichtigung immer sicherheitshinweis es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt ...von securitylogagent

— geändert am 12.11.2018, 14:31:55

Hilfreich?
Kommentieren
Tomek
  • Forum-Beiträge: 18

12.11.2018, 20:46:18 via Website

Weiß jemand warum twrp mein internal storage nicht erkennt? es steht 0 mb und wenn ich zb- auf mount gehe kann ich auch nicht data auswählen

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.11.2018, 21:05:12 via App

dann hast Du es wohl doch nicht formatiert, oder es liegt an der
no-verity-opt-encrypt-6.0 zip

— geändert am 13.11.2018, 02:54:41

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Tomek
  • Forum-Beiträge: 18

13.11.2018, 11:35:17 via Website

Wenn ich alles wieder formatiere dann wird zwar mein interner Speicher wieder angezeigt und data lässt sich mounten aber sobald ich ins System boote und dann wieder ins twrp ist es wieder wie vorher es wird der 8ntere Speicher nicht erkannt.
Ich werde heute Abend wieder alles von neu machen also die 4 teilige Firmware neu installieren und dann magisk auch neu installieren. Brauche ich die no-verity-opt-encrypt-6.0 zip überhaupt? Oder einfach nur magisk installieren? Wo bekomme ich das neuste magisk?

no-verity-opt-encrypt is a Package to Encrypt the Boot data When you Perform root or Flash Different ROM Other Than Official ROM.no-verity-opt-encrypt Used in Most Of the Major Manufacturers like Samsung, Sony, LG, OnePlus to Avoid Boot Issues. If you feel the Mobile is Junked with Unwanted Mobile Company applications. You can recover it By rooting. When rooting you can change your ROM. But normally You can delete some company applications and free your mobile memory and also you can increase your Phone memory. You can Free Your Mobile From lots of unwanted applications.

— geändert am 13.11.2018, 11:40:15

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

13.11.2018, 14:06:57 via App

hier gibts Magisk
https://forum.xda-developers.com/apps/magisk/official-magisk-v7-universal-systemless-t3473445

no-verity-opt-encrypt brauchst Du nur wenn Du mit twrp in vollem Umfang arbeiten willst.

was steht in dem englischen Text?

— geändert am 13.11.2018, 14:08:14

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
zydecolink
  • Forum-Beiträge: 9

22.12.2022, 15:33:02 via Website

Abkürzungen sind zuweilen sinnvoll, aber nicht, wenn der Wissensstand des Lesers unbekannt ist.
Was bitte ist FW und um welche Teile geht es hier?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.12.2022, 16:21:44 via Website

@zydecolink
FW - Firmware,
In diesem Thread geht's um das Galaxy S7, steht im 1. Post.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren